• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 21.02.2018
  • 12:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago / ran.de
Anzeige

Im Topspiel des zweiten Bundesliga-Spieltags empfängt der FC Schalke 04 den FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 30.08., ab 18:00 Uhr live verfolgen könnt.

+++ Update Schalke gegen Bayern - Info 17:30 Uhr: Die Aufstellungen +++

FC Schalke 04: Fährmann - Ayhan, Santana, Matip, Höwedes - Höger, Kirchhoff - Sam, Meyer, Draxler - Choupo-Moting

FC Bayern: Neuer - Badstuber, Boateng, Alonso - Lahm, Rode, Alaba - Shaqiri, Götze, Müller - Lewandowski

Anzeige

+++ Update Schalke gegen Bayern - Info 14:09 Uhr: Bayern ohne Trio angereist +++

Der FC Bayern München muss beim Gastspiel auf Franck Ribery, Arjen Robben und Neuzugang Mehdi Benatia verzichten. Xabi Alonso steht dagegen wie angekündigt im Kader.

---------------------------------------------

München - Am Samstag, 30.08., kommt es zum Duell zwischen den deutschen Topklubs Schalke 04 und Bayern München (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Während die Bayern zum Auftakt der Bundesliga-Saison mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg gewannen, legten die Schalker gegen Hannover 96 einen Fehlstart hin und verloren mit 1:2. Das Team von Jens Keller war zuvor bereits gegen Dynamo Dresden in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden und sehnt sich nun nach dem ersten Erfolgserlebnis der Saison.

Höwedes verteidigt wohl links hinten

Beim FC Bayern standen in dieser Woche mit Mehdi Benatia und Xabi Alonso zwei prominente Neuzugänge im Mittelpunkt. Der Kreuzbandriss von Javi Martinez hatte die Bayern zum Handeln gezwungen, nachdem die Transferaktivitäten bereits als abgeschlossen erklärt worden waren.

Die Personallage beim Titelverteidiger ist weiterhin angespannt. Ein Einsatz von Franck Ribery kommt zu früh, ein Comeback von Bastian Schweinsteiger ist noch nicht in Sicht. Am Dienstag mussten auch Robert Lewandowski und Arjen Robben das Training abbrechen.

Bei den Gastgebern wird wohl Benedikt Höwedes aufgrund des Ausfalls von Sead Kolasinac voraussichtlich auf die linke Außenverteidigerposition rücken. Für den 26-Jährigen ist das nichts neues: bei der WM füllte er diese Rolle für Deutschland hervorragend aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München: Live am 30.08.2014 - ab 18:00 Uhr

Im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC live: 30.08.2014, 15:00 Uhr 
live bei Sky, im Stream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de

VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt live: 30.08.2014, 15:00 Uhr
live bei Sky, im Stream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de

Werder Bremen gegen 1899 Hoffenheim live: 30.08.2014, 15:00 Uhr
live bei Sky, im Stream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de

VfB Stuttgart gegen 1. FC Köln live: 30.08.2014, 15:00 Uhr
live bei Sky, im Stream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de

Hamburger SV gegen SC Paderborn live: 30.08.2014, 15:00 Uhr
live bei Sky, im Stream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group