• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke: Embolos Verletzung schlimmer als erwartet

  • Aktualisiert: 16.10.2016
  • 18:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Bei der Operation des verletzten Schalke-Stars Breel Embolo stellte sich heraus, dass seine Verletzung doch schlimmer ist als bisher erwartet.

Gelsenkirchen - Die Verletzung des Schalker Bundesliga-Profis Breel Embolo ist noch schlimmer als befürchtet. Der Schweizer Fußball-Nationalspieler hat laut Auskunft der Gelsenkirchener beim Foul des Augsburgers Kostas Stafylidis am Samstag einen Bruch des Wadenbeins sowie einen Riss der Syndesmose und des Innenbandes erlitten. Der 19-Jährige wurde bereits operiert, er wird "mindestens zwischen vier und sechs Monate" ausfallen.

Anzeige
Konstantinos Stafylidis wünscht Embolo schnelle Genesung
News

Nach Foul: Stafylidis entschuldigt sich bei Embolo

Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg hat nochmals öffentlich sein folgenschweres Foul an Schalkes Breel Embolo bedauert.

  • 17.10.2016
  • 13:16 Uhr

"Beim Eingriff fixierten die Operateure das Wadenbein mit einer Platte. Schien- und Wadenbein wurden zur Behandlung der Syndesmoseverletzung mit einem Fadenankersystem gestellt", teilten die Schalker am Sonntag mit.

"Diese Verletzung hat ganz Schalke geschockt. Wir alle haben gesehen, wie sehr sich Breel schon mit dem Klub identifiziert, er sich als junger Spieler mit gerade einmal 19 Jahren in kurzer Zeit bereits zu einem sehr wichtigen Spieler entwickelt hat", sagte Sportvorstand Christian Heidel. "Wir werden Breel jede Unterstützung geben, damit er nach dieser schweren Verletzung gestärkt zurückkehrt und dort anknüpfen kann, wo er nun gezwungenermaßen aufhören musste."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group