• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCA: Kohr-Einsatz gegen FC Bayern fraglich

  • Aktualisiert: 28.10.2016
  • 15:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Bernd FeilM.i.S.
Anzeige

FC Augsburg muss im zweiten schwäbisch-bayerischen Derby binnen drei Tagen am Samstag gegen Bayern München womöglich auf Dominik Kohr verzichten.

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss im zweiten schwäbisch-bayerischen Derby binnen drei Tagen am Samstag (15.30 Uhr) gegen Rekordmeister Bayern München womöglich auf Dominik Kohr verzichten. Der Mittelfeldmann leidet unter einem leichten Infekt. Erster Ersatz für den Platz in der Schaltzentrale neben Daniel Baier wäre Gojko Kacar.

Anzeige
Ribéry fehlt weiterhin im Spiel gegen den FC Augsburg
News

FC Bayern in Augsburg ohne Ribery und Rafinha

Bayern München muss auch im Bundesliga-Spiel am Samstag beim FC Augsburg auf die Rekonvaleszenten Franck Ribéry und Rafinha verzichten.

  • 28.10.2016
  • 16:03 Uhr

Schuster: Es ist machbar

"Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten alle Mann an Bord", sagte Trainer Dirk Schuster am Freitag. Die zuletzt angeschlagenen Paul Verhaegh und Halil Altintop stehen wieder bereit.

Schuster verschwendet trotz vermeintlich unlösbarer Aufgabe keinen Gedanken daran, "das Spiel herzuschenken" und stattdessen auf das nächste beim FC Ingolstadt zu schauen. "Andere Vereine haben gezeigt, dass es machbar ist, ihnen Punkte abzunehmen. Wir sind es unseren Fans und auch den anderen Vereinen schuldig zu versuchen, die Bayern ins Straucheln zu bringen", sagte Schuster. Am vergangenen Mittwoch unterlag der FCA im DFB-Pokal in München 1:3.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Augenmerk auf Lewandowski

Schuster kündigte überdies an, ein besonderes Augenmerk auf den am Mittwoch noch geschonten Top-Torjäger Robert Lewandowski zu werfen. "Manndeckung im Strafraum ist da dringend notwendig", sagte er, "aber wir werden den Lewandowski nicht verfolgen, wenn er in der eigenen Hälfte rumturnt oder auf die Toilette muss."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group