• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCB-Kaderplanung: Hoeneß erwartet Schwierigkeiten

  • Aktualisiert: 20.05.2017
  • 20:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Präsident Uli Hoeneß von Bayern München erwartet beim Umbau des Luxuskaders des deutschen Fußball-Rekordmeisters größere Schwierigkeiten.

München - Präsident Uli Hoeneß von Bayern München erwartet beim Umbau des Luxuskaders des deutschen Fußball-Rekordmeisters größere Schwierigkeiten. "Wir haben einen Kader, wenn man den verstärken will, muss man Granaten kaufen", sagte Hoeneß am Rande der Meisterfeier am Samstagabend im "BR", aber: "Das Problem ist, dass wir uns auf einem Markt bewegen, auf dem über Summen diskutiert und Summen bezahlt werden, die wir nicht für möglich gehalten haben."

Anzeige
Lahm machte sein letztes Spiel bei Bayern-Sieg
News

FC Bayern siegt 4:1 - Freiburg kann noch hoffen

Im letzten Saisonspiel hat der FC Bayern München nichts anbrennen lassen und 4:1 gegen den SC Freiburg gewonnen. Die können dennoch auf Europa hoffen.

  • 20.05.2017
  • 17:55 Uhr

Hoeneß kündigte an, dass es in den nächsten Tagen eine Richtungsentscheidung geben werde. "Einfach ist es nicht", betonte er, Trainer Carlo Ancelotti, der Aufsichtsrat, der Vorstand und Kaderplaner Michael Reschke müssten sich über einen "Mix" aus älteren und Spielern mit Perspektive einigen. "Das wird die Kunst", meinte Hoeneß.

Neues Nachwuchsleistungszentrum

Das neue Nachwuchsleistungszentrum im Münchner Norden, das der FC Bayern in dieser Woche der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, werde erst mittelfristig helfen können. "Das sind Steine, wir müssen jetzt die Beine finden", sagte Hoeneß.

Obwohl die Bayern die Schale zum fünften Mal hintereinander in Empfang nehmen duften, war Hoeneß "ein bisschen wehmütig" wegen des Abschieds des langjährigen Kapitäns Philipp Lahm. Sollte dieser irgendwann zu den Bayern zurückkommen wollen, werde die Tür für ihn "immer offen" sein.

Was den nach wie vor verwaisten Posten des Sportdirektors anbelangt, werde der Klub "versuchen, in den nächsten Monaten jemanden zu finden, das muss nicht zum 1. Juli sein", sagte Hoeneß. Diese Person soll "ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand" sein, "denn da haben wir eindeutig ein Defizit".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group