• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frankfurt: Hasebe fällt bis Saisonende aus

  • Aktualisiert: 24.03.2017
  • 11:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDODD ANDERSEN
Anzeige

Für Frankfurts Makoto Hasebe ist die Saison beendet: Der Mittelfeldspieler muss am Knie operiert werden und wird frühestens zur Vorbereitung für die kommende Saison wieder einsteigen. 

Frankfurt/Main - Für Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Makoto Hasebe ist die Saison vorzeitig beendet. Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft musste sich in Tokio einer Operation am rechten Knie unterziehen.

Dabei wurden vom Spezialisten Hiroshi Ikeda ein freier Gelenkkörper arthroskopisch entfernt und eine Knorpelglättung vorgenommen.

Anzeige

Knieverletzung im Bayern-Spiel

"Natürlich trifft uns die Verletzung und die damit verbundene lange Ausfallzeit eines solch wichtigen Spielers sehr hart", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner. 

Hasebe war im Spiel der Hessen bei Bayern München (0:3) am 11. März bei einer Abwehraktion an den Torpfosten geprallt und hatte sich die Knieverletzung zugezogen. "Ich gehe fest davon aus, dass ich in der Vorbereitung für die neue Saison wieder dabei sein werde", sagte der frühere Nürnberger und Wolfsburger Bundesligaprofi, der seit 2014 in Frankfurt spielt.

Derzeit sind bei der Eintracht, die nach 25 Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz steht, auch Angreifer Alexander Meier (Entzündung an der Ferse) und der mexikanische Spielmacher Marco Fabian (Oberschenkelprobleme) angeschlagen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group