• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frankfurt: Schmidt will sich schnell entscheiden

  • Aktualisiert: 14.04.2014
  • 12:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Bundesligist Eintracht Frankfurt kann die Suche nach einem neuen Trainer möglicherweise in den kommenden Tagen beenden. Wunschkandidat Roger Schmidt kündigt eine Entscheidung an.

Frankfurt/Main -Bundesligist Eintracht Frankfurt kann die Suche nach einem neuen Trainer möglicherweise in den kommenden Tagen beenden. Wunschkandidat Roger Schmidt vom österreichischen Meister RB Salzburg hat angekündigt, dass er "sehr schnell entscheiden" wolle. Der 47 Jahre alte Ex-Coach des SC Paderborn soll nach dem Willen der Frankfurter Verantwortlichen die Nachfolge von Armin Veh antreten. Veh wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

"Es gibt gute Gründe hierzubleiben, vielleicht gibt es auch einen Grund zu gehen", hatte Schmidt am Wochenende gesagt. Zum Problem könnte die Ablösesumme werden, die angeblich bei 1,5 Millionen Euro festgeschrieben ist. Schmidt, an dem auch Bayer Leverkusen interessiert sein soll, steht noch bis 2016 in Salzburg unter Vertrag.

Die Profis würden ein Engagement Schmidts in der Mainmetropole begrüßen. "Wenn er kommen würde, würden wir uns alle tierisch freuen", sagte Außenverteidiger Bastian Oczipka bei HR-Info.


© 2024 Seven.One Entertainment Group