Bundesliga

Frings vor Reise nach Hamburg: "Druck beim HSV"

Mit dem ersten Sieg seit fünf Wochen im Rücken und dem wohl unausweichlichen Abstieg vor Augen geht Darmstadt 98 die Partie beim HSV gelassen an.

20.04.2017 14:56 Uhr / SID
Darmstadt-Coach Torsten Frings sieht den Druck beim HSV
Darmstadt-Coach Torsten Frings sieht den Druck beim HSV © PIXATHLONPIXATHLONSID

Darmstadt - Mit dem ersten Sieg seit fünf Wochen im Rücken und dem wohl unausweichlichen Abstieg vor Augen nimmt Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 das Punktspiel beim Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr) gelassen in Angriff. "Der Druck liegt sicherlich beim HSV, der gewinnen muss. Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen", sagte Lilien-Coach Torsten Frings am Donnerstag.

Trotz des Erfolgs am vergangenen Spieltag gegen Schalke 04 (2:1) beträgt der Rückstand der Südhessen zum rettenden Ufer noch immer 14 Punkte, bei einem Punktverlust in Hamburg wäre der Abstieg besiegelt. "Der Sieg gegen Schalke hat sehr gut getan und auch Selbstbewusstsein gegeben", sagte Frings dennoch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Passend dazu

Deutsche National Mannschaft 2016 / 2017

U21 Europameisterschaft Polen

16.06.2017 - 30.06.2017

Nächsten Spieltage 2017 / 2018

Ergebnisse

Fussball-Quiz

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter