• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gegen Schalke: Leverkusens Korkut ruft den Abstiegskampf aus

  • Aktualisiert: 27.04.2017
  • 14:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vier Spieltage vor Schluss hat Leverkusens Trainer Tayfun Korkut den Abstiegskampf ausgerufen: Verstecken geht nun nicht mehr. 

Leverkusen - Tayfun Korkut hat vor dem Heimspiel am Freitag (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gegen Schalke 04 den Abstiegskampf ausgerufen.

"Wir stecken im Sumpf, aber noch ist es nicht so, dass uns jemand den Kopf runterdrückt", sagte der 43-Jährige auf der Pressekonferenz am Donnerstag und forderte: "Wir müssen ein absolutes Zeichen setzen und können uns nicht mehr verstecken."

Die Werkself liegt vor dem 31. Spieltag mit 36 Punkten nur vier Zähler über dem Abstiegsrelegationsplatz. "Es geht um viel, das ist die klare Botschaft, die ich der Mannschaft mitgegeben habe. Ich gehe davon aus, dass die angekommen ist", sagte Korkut.

Anzeige

"Ganz oben steht der Verein"

Er grübelt angeblich nicht über seine eigene Zukunft bei Bayer: "Das ist das, worüber ich mir am wenigsten Gedanken mache. Es gibt immer die gleiche Reihenfolge: Ganz oben steht der Verein, dann kommt die Mannschaft, dann kommen die einzelnen Personen."

Den Kader für den Westschlager wird Korkut erst am Freitagvormittag bekannt geben. Dabei ist auch Nationalspieler Jonathan Tah nach seinem überstandenen Muskelfaserriss wieder eine Option.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group