• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund

Ginter lobt Tuchel: "Hat alles, was man braucht"

  • Aktualisiert: 24.05.2017
  • 09:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Trainer Thomas Tuchel erhält bei Borussia Dortmund vor dem DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt Zuspruch aus der Mannschaft.

Dortmund - Trainer Thomas Tuchel erhält beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vor dem DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt Zuspruch aus der Mannschaft.

"Ich kann und will nicht beurteilen, was außersportlich gelaufen ist, aber rein aus sportlicher Sicht ist er ein Top-Fachmann", sagte BVB-Weltmeister Matthias Ginter der "Sport Bild".

Anzeige

Ginter lobt: "Tuchels Gegner-Analyse ist hervorragend"

Der Verteidiger lobte besonders Tuchels taktische Qualität. "Was er da draufhat, habe ich so noch nie erlebt. Seine Gegner-Analyse ist hervorragend, genau wie die Trainingssteuerung", sagte der 23-Jährige. "Er hat eigentlich alles, was man braucht."

Dennoch steht der Trainer angesichts der Differenzen mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor dem Aus - trotz guter sportlicher Bilanz. "Wenn uns vor der Saison einer angeboten hätte, dass wir in diesem Umbruchjahr ins Champions-League-Viertelfinale kommen und womöglich auch noch den Pokal holen, hätte es wohl jeder unterschrieben", sagte Ginter, der angeblich vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim steht.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter    http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group