• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Götze will kämpfen: Neuanfang beim FC Bayern unter Carlo Ancelotti

  • Aktualisiert: 23.05.2016
  • 15:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIROfiro Sportphoto JŸrgen Fromme
Anzeige

Überraschende Wende im Fall Mario Götze: Der WM-Held will bei Fußball-Rekordmeister Bayern München offenbar einen Neuanfang wagen.

München - Überraschende Wende im Fall Mario Götze: Der WM-Held will bei Fußball-Rekordmeister Bayern München offenbar einen Neuanfang wagen. "Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten", sagte der 23-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Zuvor hatte es Berichte gegeben, wonach Ancelotti dem Mittelfeldspieler in einem Telefonat mitgeteilt habe, dass er wie Vorgänger Pep Guardiola nicht voll auf ihn setzen werde. Deshalb wurde über einen vorzeitigen Abschied Götzes vom FC Bayern spekuliert, wo der Siegtorschütze aus dem WM-Finale 2014 noch bis 2017 gebunden ist.

Anzeige

Götze bei Liverpool im Gespräch

Götzes Ex-Klub Borussia Dortmund gilt ebenso als interessiert wie der FC Liverpool mit seinem Mentor Jürgen Klopp oder Juventus Turin. Hinter Götze liegt eine Seuchensaison mit einer langen Verletzungspause und wenig Einsatzzeit. Zuletzt hatte er das DFB-Pokalfinale wegen eines Rippenbruchs verpasst.

Am Montag hatte Götze außerdem "einvernehmlich" die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Berater Volker Struth und der Agentur SportsTotal beendet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group