• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Großkreutz: Der WM-Traum lebt weiter

  • Aktualisiert: 06.01.2014
  • 11:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Kevin Großkreutz will nach seiner starken Hinrunde mit dem BVB noch auf den WM-Zug springen. Besondere Aufmerksamkeit genießt deshalb ein Bayern-Star.

Dortmund - Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund will nach seiner starken Hinrunde im Jahr 2014 endgültig durchstarten. In einem Interview mit dem Fachmagazin kicker verriet der 25-Jährige, dass er vom Gewinn der Champions League mit dem BVB sowie von der WM-Teilnahme mit der deutschen Nationalelf träumt.

Für einen Erfolg in der europäischen Königsklasse werde er "alles geben", sagte Großkreutz, der die Borussia mit seinem entscheidenden Tor in Marseille ins Achtelfinale schoss. "Wir waren schon am 25. Mai nah dran", erklärte er mit Blick auf das verlorene Finale gegen Bayern München (1:2): "Irgendwann wollen wir diesen Pott nach Dortmund holen."

Anzeige

Großkreutz schielt auf Lahm

Auch die Nationalelf hat Großkreutz, der das letzte seiner bisher drei Länderspiele vor fast drei Jahren bestritt, noch nicht abgehakt. "Ich kann mich nur durch meine Leistungen im Verein für die Nationalmannschaft empfehlen. Genau das habe ich in der Rückrunde vor", versicherte er und hat die WM noch im Blick: "Ich würde mich riesig freuen, wenn ich in Brasilien dabei wäre."

Er habe gehofft, bereits für die letzten Länderspiele des Jahres in Italien und England nominiert zu werden, gab er zu. Mit Spannung verfolgt der in der Hinrunde als Rechtsverteidiger eingesetzte Großkreutz auch, ob Kapitän Philipp Lahm in der Nationalelf wie bei den Bayern ins defensive Mittelfeld vorrückt. "Es wäre möglich, dass sich meine Aussichten dadurch vergrößern würden", meinte er. Einen Sommerurlaub habe er zwar schon gebucht, "ich kann die Buchung aber rückgängig machen".


© 2024 Seven.One Entertainment Group