• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Guardiola: "Ich habe es aus der Zeitung erfahren"

  • Aktualisiert: 02.01.2015
  • 18:46 Uhr
  • ran.de / Manuel Rauscher
Article Image Media
© getty
Anzeige

Xherdan Shaqiri und Pierre-Emil Höjbjerg sind unzufrieden beim FC Bayern München und wollen den Verein verlassen - der Trainer erfährt davon aber nur aus der Zeitung.

München - Nach 18 Pflichtspielen ohne Niederlage war es soweit: Gegen Manchester City mussten die Bayern wieder lernen, wie sich eine Pleite anfühlt. Doch Bayern-Trainer Pep Guardiola betont vor dem Spiel bei Hertha BSC (Sa., ab 15:00 Uhr im Liveticker), dass es bei den Bayern-Spielern keine hängenden Köpfe gibt: "Wir haben im Moment die vielleicht beste Stimmung in der Mannschaft seit ich hier bin."

Ob das auch für Xherdan Shaqiri oder Pierre-Emil Höjbjerg gilt? Die beiden Bankdrücker hatten sich zuletzt immer wieder öffentlich über ihre geringen Einsatzzeiten beschwert und Wechselabsichten geäußert.

Anzeige

Plant Guardiola noch mit Shaqiri und Höjbjerg?

Mit dem Trainer selbst haben sie anscheinend aber noch nicht das Gespräch gesucht. "Die Zwei sagen ihre Meinung. Die Beiden sind unzufrieden und müssen mit den Verantwortlichen sprechen. Die Berater müssen sich darum kümmern. Ich habe es aus den Zeitungen erfahren. Bei mir waren sie nicht", verriet Guardiola.

Auch an dem Termin mit Höjbjerg-Berater Sören Lerby, der sich am Donnerstag mit Sportvorstand Matthias Sammer getroffen haben soll, hat Guardiola nicht teilgenommen. "Ich hatte einen freien Tag. Die Berater sprechen mit Matthias, nicht mit mir", so der Bayern-Trainer.

"Ich bin offen für eine Lösung, der Verein ist offen für eine Lösung"

So scheinen die Chancen auf einen Verbleib des Dänen und des Schweizers immer stärker zu sinken - trotz der angespannten Personalsituation beim Rekordmeister. "Wir spielen alle drei Tage und können nur wenig rotieren", so Guardiola. Dennoch scheint der Katalane nicht gewillt, die beiden um jeden Preis zu halten.

"Ich bin offen für eine Lösung, der Verein ist offen für eine Lösung", sagt Guardiola.


© 2024 Seven.One Entertainment Group