• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Guardiola: Lahm muss als Rechtsverteidiger aushelfen

  • Aktualisiert: 02.07.2015
  • 14:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola wird Kapitän Philipp Lahm bei Bedarf auch wieder als Rechtsverteidiger einsetzen.

München - Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola wird Kapitän Philipp Lahm bei Bedarf auch wieder als Rechtsverteidiger einsetzen. "Wenn wir keinen anderen haben, muss er rechts hinten spielen. Wir haben nur Rafinha. Manchmal wird er spielen, das ist kein Problem für ihn", sagte Guardiola am Donnerstag.

Lahm (31), gelernter Verteidiger, hatte unter Guardiola hauptsächlich als Sechser im Mittelfeld gespielt und dies auch als seine Wunschposition bezeichnet. Nach dem Weggang von Mitchell Weiser (Hertha BSC) steht im Brasilianer Rafinha derzeit aber nur noch ein Rechtsverteidiger im Kader des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Dass die Bayern einen weiteren kaufen, ist laut Guardiola aktuell nicht geplant.


© 2024 Seven.One Entertainment Group