• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hammer! Thomas Tuchel sagt Nein zum FC Bayern München

  • Aktualisiert: 25.03.2018
  • 11:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Thomas Tuchel wird offenbar nicht die Nachfolge von Jupp Heynckes antreten. Der frühere BVB-Coach soll den Bayern-Bossen am Telefon abgesagt haben - aus gutem Grund.

München - Das ist ein Ding. Thomas Tuchel wird wohl nicht der nächste Trainer des FC Bayern München. Nach "BamS"-Informationen sagte der 44-Jährige dem Rekordmeister ab, als die Klubverantwortlichen den Trainer-Deal endlich unter Dach und Fach bringen wollten.

Anzeige
Leon Goretzka wechselt ablösefrei zum FC Bayern
News

Goretzka über Wechsel: "Raus aus der Komfortzone"

Nationalspieler Leon Goretzka sieht in seinem Wechsel von Schalke 04 zu Bayern München noch einmal größere Entwicklungschancen.

  • 23.03.2018
  • 11:26 Uhr

Offenbar zieht es Tuchel ins Ausland, dort soll er bereits einem Klub zugesagt haben.

Zu lange gezögert

Das Tuchel-Nein - vielleicht auch die Reaktion auf das lange Zögern der Bayern-Bosse. Seit Monaten wurde der Ex-BVB-Coach als heißester Anwärter auf die Heynckes-Nachfolge gehandelt. Doch klub-intern gab es auch Zweifel. Zu einer endgültigen Entscheidung pro Tuchel konnte sich der Rekordmeister dementsprechend lange nicht durchringen. Vielmehr versuchte Präsident Uli Hoeneß ein ums andere Mal seinen Freund Jupp Heynckes zum Weitermachen zu bewegen.

Heynckes selbst hatte sich zuletzt immer wieder auffallend positiv über Tuchels Trainerqualitäten geäußert. "Ich denke, dass Thomas Tuchel die Qualität hat, auch einen FC Bayern zu traineren", so der 72-Jährige kürzlich in "Sportbild". Jetzt kommt es wohl nicht dazu.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Künftiger Tuchel-Klub noch geheim

Zu welchem europäischen Topklub es Tuchel zieht, ist derweil noch ein Geheimnis. Und in München geht die Trainersuche weiter.

In der Verlosung werden wahrscheinlich die alten Bekannten der vergangenen Wochen auftauchen: Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl, Eintracht-Trainer Niko Kovac, Lucien Favre vom OGC Nizza oder Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group