• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hannover 96 verpflichtet Michael Frontzeck

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 16:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Trainer Michael Frontzeck soll Hannover 96 vor dem Abstieg aus der Bundesliga retten. Der 51-Jährige wird Nachfolger des am Montagmorgen entlassenen Tayfun Korkut.

Hannover - Trainer Michael Frontzeck soll Hannover 96 vor dem Abstieg aus der Bundesliga retten. Der 51-Jährige wird Nachfolger des am Montagmorgen entlassenen Tayfun Korkut und wird die Niedersachsen erstmals am kommenden Samstag gegen 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr) betreuen. Frontzeck erhält einen Vertrag für fünf Spiele.

"Michael Frontzeck hat als neuer Cheftrainer unser volles Vertrauen, die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen. Es geht in den verbleibenden Spielen ausschließlich um das Ziel, dass Hannover 96 in der Bundesliga bleibt", erklärt 96-Präsident Martin Kind.

Anzeige

Absage für Neururer 

Frontzeck war in der Saison 2004/05 unter Ewald Lienen bereits Co-Trainer in Hannover. Anschließend war er als Cheftrainer für Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach sowie den FC St. Pauli tätig.

Vor Frontzecks Verpflichtung am Montagabend war zunächst Peter Neururer als Kandidat auf den Trainer-Posten gehandelt worden. "Wir sind nicht übereingekommen", bestätigte der 59-Jährige dem Sport-Informations-Dienst (SID) und kommentierte damit einen Bericht der Sportbild. Demnach sei die Absage des Sportdirektors Dirk Dufner am Montagabend per Telefon erfolgt. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group