• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hannover 96 verpflichtet Stürmer Briand

  • Aktualisiert: 22.08.2014
  • 16:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Hannover 96 hat sich kurz vor dem Start in die Bundesliga noch einmal auf dem Transfermarkt verstärkt und Angreifer Jimmy Briand verpflichtet.

Hannover - Hannover 96 hat sich kurz vor dem Start in die Fußball-Bundesliga noch einmal auf dem Transfermarkt verstärkt und Angreifer Jimmy Briand verpflichtet. Der 29 Jahre alte Franzose spielte zuletzt für Olympique Lyon, war nach dem Auslaufen seines Vertrages in diesem Sommer aber ohne Klub. In Hannover erhält Briand einen Vertrag bis Ende Juni 2015. Die Niedersachsen starten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit einem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 in die neue Bundesliga-Saison.

"Jimmy Briand kann flexibel auf dem Flügel oder auch im Sturmzentrum agieren", sagte 96-Sportdirektor Dirk Dufner: "Wir wollten diese eine Position im Kader unbedingt noch besetzen. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute und sinnvolle Lösung gefunden haben."

Briand ist bereits der zehnte Neuzugang von Hannover in diesem Sommer. Zuvor hatten die Niedersachsen für Spieler wie Joselu (1899 Hoffenheim/5 Millionen Euro), Hiroshi Kiyotake (1. FC Nürnberg/4,3) oder Miiko Albornoz (Malmö FF/1,5) bereits die Vereins-Rekordsumme von insgesamt mehr als zehn Millionen Euro ausgegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group