• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hasenhüttl-Plädoyer für RBL: "Der Klub ist einfach sexy"

  • Aktualisiert: 25.09.2016
  • 15:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Oliver Behrendt
Anzeige

Trainer Ralph Hasenhüttl hat vor dem Punktspiel am Sonntag beim 1. FC Köln ein Plädoyer für den Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig gehalten.

Köln - Trainer Ralph Hasenhüttl hat vor dem Punktspiel am Sonntag beim 1. FC Köln ein Plädoyer für den Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig gehalten. "Ich habe meine Entscheidung für Leipzig keine Sekunde lang bereut, RB ist innovativ, bodenständig, modern und nachhaltig. Der Klub ist einfach sexy", sagte der 49-Jährige im Interview mit dem "Express".

Dass der sächsische Klub, der von Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz alimentiert wird und stark polarisiert ("Das ist auch gut so"), ist für den Österreicher kein Problem: "Fußball hat in Leipzig eine ungeheure Wucht. Die Menschen in der Region haben jahrelang darauf gewartet, dass in dieser Stadt mit diesem tollen Stadion wieder erstklassiger Fußball gespielt wird. RB Leipzig kann das große Zugpferd werden."

Hasenhüttl, einst Profi beim FC, führte weiter aus: "Ein Klub mit einer Fußballkultur, ohne jegliche Gewalt und Aggressivität. Das ist absolut vorbildlich. Und ich kann voller Überzeugung sagen: Ich bin froh darüber, dass ich bei dieser Entwicklung dabei sein kann."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group