• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Heimspiel-Horror: BVB kann Rekord bei den Bayern knacken

  • Aktualisiert: 11.11.2014
  • 18:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Gegen kein anderes Team als Borussia Dortmund verliert der FC Bayern München öfter zu Hause. Setzt es am Samstag die nächste Niederlage, winkt dem BVB sogar ein Rekord.

München - Zwar liegt der FC Bayern München vor dem Top-Spiel gegen Borussia Dortmund (Sa. ab 18:30 Uhr im Liveticker) weit vor dem BVB, ein Blick in die Statistik dürfte dem Guardiola-Team trotzdem Sorgen bereiten. In den letzten vier Heimspielen gelang dem Rekordmeister nur Sieg gegen den Dauer-Rivalen aus dem Pott.

Bei einer Niederlage könnte es für die Bayern noch schlimmer kommen. In diesem Fall würde der BVB seinen zehnten Sieg in München feiern – kein anderes Team hat bisher öfter in der bayrischen Landeshauptstadt gewonnen!

Wie der "kicker" berichtet, haben unter Abzug der Verletzten nur Manuel Neuer, Rafinha und Philipp Lahm eine positive Bilanz gegen den Vizemeister.

Anzeige

Bayern in der Gesamt-Statistik vorn

Doch die Bayern-Fans können beruhigt sein. Gegen kein anderes Team der Liga kassierte Dortmund so viele Pleiten wie gegen den Champions-League-Sieger von 2013.

In 102 Duellen ging das Team von Jürgen Klopp nur 25 mal als Sieger vom Platz. Dazu kommen 30 Unentschieden und 47 Niederlagen. Für Bayern-Trainer Guardiola bleiben die Borussen trotzdem gefährlich: "Jetzt im Moment ist noch Borussia Dortmund der große Konkurrent, im Oktober bedeutet dieser Abstand gar nichts."


© 2024 Seven.One Entertainment Group