• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sane Transfer nur eine Frage der Zeit

Heldt glaubt an baldigen Sané-Transfer zu ManCity

  • Aktualisiert: 22.07.2016
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Transfer von Schalkes Toptalent Leroy Sané zu Manchester City steht nach Ansicht von Horst Heldt unmittelbar bevor.

Gelsenkirchen - Der Transfer von Schalkes Toptalent Leroy Sané zu Manchester City steht nach Ansicht von Horst Heldt unmittelbar bevor. "Das ist wohl nur eine Frage von Tagen, vielleicht von Stunden", sagte Schalkes ehemaliger Sportvorstand am Freitag bei "Sky Sports News HD". Alle Parteien hätten "sicher schon weitgehend Einigkeit" erzielt.

Heldt verteidigte derweil die Entscheidung, Sané die vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel für 2017 nicht abgekauft zu haben. "Es war immer klar, dass in diesem Sommer ein Wechsel höchstwahrscheinlich vonstatten gehen wird. Viele Vereine wollten ihn. Deswegen haben wir bewusst entschieden, dass es keinen Sinn macht, ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen", sagte Heldt.

Der 20 Jahre alte Sané hat Schalke seinen Wechselwunsch inzwischen mitgeteilt. Ein Transfer zu ManCity scheint mehr als wahrscheinlich, die Engländer bieten angeblich rund 50 Millionen Euro. Auf der Insel traut Heldt dem Flügelstürmer viel zu. Den Satz "In zwei Jahren ist Leroy Sané..." ergänzte Heldt lächelnd mit: "...Torschützenkönig in England".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group