Bundesliga

Hertha gewinnt zweiten Test im Trainingslager

Bundesligist Hertha BSC hat den zweiten Test im Rahmen des Trainingslagers auf Mallorca gewonnen.

12.01.2017 18:10 Uhr / SID
Hertha-Coach Dardai sieht eine Sieg gegen Poblense
Hertha-Coach Dardai sieht eine Sieg gegen Poblense © AFPSID-ROBERT MICHAEL

Palma de Mallorca - Bundesligist Hertha BSC hat den zweiten Test im Rahmen des Trainingslagers auf Mallorca gewonnen. Das Team von Trainer Pal Dardai setzte sich am Donnerstag gegen den spanischen Drittligisten UD Poblense mit 1:0 (1:0) durch. Angreifer Julian Schieber sorgte für den einzigen Treffer der Begegnung (14.).

Dardai verzichtete auf zahlreiche Stammkräfte und gab einer Vielzahl von Nachwuchskräften eine Bewährungschance. Stammtorhüter Rune Jarstein wurde wegen leichter Oberschenkelprobleme erneut geschont.

Den ersten Test des Jahres hatte Hertha BSC am Mittwoch gegen den Zweitligisten RCD Mallorca im Elfmeterschießen gewonnen. Am Samstag kehren die Berliner in die Hauptstadt zurück, im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gastiert der Tabellendritte bei Bayer Leverkusen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Passend dazu

Glanzloser Sieg: Wolfsburg vor Relegations-Rettung

Der VfL Wolfsburg ist der Rettung nahe: Dank eines glanzlosen Sieges durch einen Elfmeter-Treffer hat der Bundesligist nun die größeren Chancen auf eine weitere Spielzeit in der Bundesliga. Braunschweig braucht mindestens zwei Tore im Rückspiel.

Mehr lesen

Relegation zur Bundesliga 2016 / 2017

Relegation zur 2. Bundesliga 2016 / 2017

Nächsten Spieltage 2017 / 2018

Ergebnisse

Fussball-Quiz

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter