• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha verlängert mit Ersatz-Torwart Kraft

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Ersatz-Torwart Thomas Kraft verlängert.

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Ersatz-Torwart Thomas Kraft verlängert. Dies gaben die Berliner am Mittwoch bekannt, ohne allerdings die genaue Laufzeit des neuen Kontraktes mitzuteilen. 

"Ich bin seit fast sechs Jahren bei Hertha BSC und fühle mich im Verein und in der Stadt einfach wohl. Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung", sagte der 28-Jährige, der sich im September 2015 an der Schulter verletzte und seitdem die Nummer zwei hinter Rune Jarstein ist.

Anzeige

Preetz lobt Kraft: "Thomas ist ein vorbildlicher Profi"

Kraft wechselte 2011 von Rekordmeister Bayern München zur alten Dame. "Thomas ist ein vorbildlicher Profi, der in jedem Training 100 Prozent gibt. Er stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft und unterstützt Rune Jarstein in der täglichen Arbeit exzellent. Deshalb sind wir froh, Thomas weiter an Hertha BSC gebunden zu haben", betonte Manager Michael Preetz.

Insgesamt bestritt Kraft bisher 142 Pflichtspiele für die Berliner.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group