• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoeneß: Asientour der Bayern "grenzwertig"

  • Aktualisiert: 24.07.2017
  • 10:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat Kritik an der strapaziösen Asientour des deutschen Fußball-Rekordmeisters geübt.

Singapur - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat Kritik an der strapaziösen Asientour des deutschen Fußball-Rekordmeisters geübt. Es sei "grenzwertig, was wir bis jetzt gemacht haben", sagte Hoeneß nach der Ankunft in Singapur. Man werde solche Reisen "sicher weiterhin machen. Ob man aber vier Spiele in zwölf Tagen machen sollte, noch dazu verbunden mit einer Reise in ein anderes Land, das werden wir intern noch mal diskutieren", kündigte er an.

Die Bayern waren am Sonntag nach Spielen in Shanghai gegen den FC Arsenal (2:3 i.E.) und in Shenzhen gegen den AC Mailand (0:4) nach Singapur geflogen. Dort stehen weitere Tests gegen den FC Chelsea am Dienstag und Inter Mailand am Donnerstag an, bevor es am Freitag zurück nach München geht. Insgesamt 23.000 Flugkilometer haben die Münchner dann zurückgelegt. In Thiago und Juan Bernat haben zwei Profis bereits verletzt die Heimreise angetreten.

Anzeige
Hoeneß will bald neuen Bayern-Sportdirektor präsentieren
News

FCB: Neuer Sportdirektor in "nächsten sechs Wochen"

Bayern München will "innerhalb der nächsten sechs Wochen" einen neuen Sportdirektor präsentieren.

  • 24.07.2017
  • 10:47 Uhr

"Kleiner Druck da"

Der Ortswechsel von China nach Singapur kam offenbar auf Wunsch von Sponsor Audi zustande. Aber ob so etwas "für alle Zeiten gelten muss, wage ich sehr zu bezweifeln", sagte Hoeneß dazu.

Sportlich sei durch die klare Niederlage gegen Milan ein "kleiner Druck da", dass man gegen Chelsea "ordentlich ausschaut. Die Spieler werden etwas mehr Ruhe bis zum Spiel haben, es wird kaum noch Marketingaktivitäten geben. Doch egal wie das Spiel ausgeht: Es wird noch kein Indiz für die kommende Saison sein", sagte Hoeneß.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group