• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Höwedes mahnt nach Schalker Fehlstart: "Ruhe bewahren"

  • Aktualisiert: 22.09.2016
  • 08:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Team 2
Anzeige

Nach dem Bundesliga-Fehlstart mit vier Niederlagen hat Kapitän Benedikt Höwedes vom traditionell unruhigen Umfeld von Schalke 04 Geduld gefordert.

Gelsenkirchen - Nach dem Bundesliga-Fehlstart mit vier Niederlagen hat Kapitän Benedikt Höwedes vom traditionell unruhigen Umfeld von Schalke 04 Geduld gefordert. "Wichtig wird sein, Ruhe zu bewahren", sagte der Weltmeister nach der 1:3 (1:1)-Heimpleite am Mittwoch gegen den 1. FC Köln: "Wir dürfen jetzt nicht den Kopf verlieren." 

Trotz des schlechtesten Saisonauftakts in der Bundesliga-Geschichte habe sich "viel zum Positiven entwickelt", sagte der Abwehrspieler, "was fehlt, sind die Ergebnisse". Gegen die weiter ungeschlagenen Kölner erzielte Klaas-Jan Huntelaar zwar nach 305 Minuten das erste Saisontor der Schalker in der Bundesliga, zum ersten Punktgewinn reichte es aber dennoch nicht. Yuyo Osako, Anthony Modeste und Simon Zoller fügten den Gelsenkirchenern die nächste Pleite zu.

Vor sechs Jahren war Schalke mit dem damaligen Trainer Felix Magath ebenfalls mit vier Niederlagen in die Saison gestartet, hatte aber ein Torverhältnis von 3:9. Aktuell stehen null Punkte und 1:8 Tore zu Buche.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group