• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoffenheim: Nagelsmann mit Tunnelblick im Abstiegskampf

  • Aktualisiert: 06.05.2016
  • 12:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Juergen Schwarz
Anzeige

Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann will im Abstiegskampf nicht wissen, was zeitgleich am Samstag auf den anderen Plätzen passiert.

Sinsheim - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim bevorzugt auf der Zielgeraden im Abstiegskampf den Tunnelblick. "Was in den 90 Minuten auf den anderen Plätzen passiert, ist mir egal. Es zählt nur unser Spiel", sagte der 28-jährige Nagelsmann vor der Partie der Kraichgauer beim bereits abgestiegenen Tabellenschlusslicht Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr).

Die Hoffenheimer, vor den beiden noch ausstehenden Spieltagen mit 37 Punkten Tabellen-13., könnten sich mit einem "Dreier" definitiv retten. "Wir wollen unbedingt gewinnen, weil wir dann fix in der Liga bleiben", meinte Nagelsmann, der in Hannover nur auf den gesperrten Tobias Strobl verzichten muss. Der Respekt vor dem Gegner ist aber vorhanden: "Die Gefahr für uns ist, dass Hannover schon abgestiegen ist. Sie können ausprobieren, frei aufspielen", merkte der 1899-Coach an.

Die TSG hat drei der letzten vier Partien gewonnen und ist mit 24 Punkten das viertbeste Team der Rückrunde. Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsrang beziehungsweise Relegationsplatz 16 beträgt vor dem 33. Spieltag vier Punkte. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group