• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoffnung auf Rückkehr von Raffael

  • Aktualisiert: 27.10.2016
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDJuergen Schwarz
Anzeige

Der Brasilianer musste zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel pausieren.

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hofft im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Freitag (20.30 Uhr) auf die Rückkehr von Raffael. "Er trainiert heute mit dem Team und könnte im Kader sein", sagte Trainer Andre Schubert am Donnerstag. Der Brasilianer musste zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel pausieren.

Anzeige
HSV vor Köln-Spiel mit massiven Personalsorgen
News

HSV-Seuche: Ohne Innenverteidiger gegen Köln?

Für das Duell mit den von Topstürmer Anthony Modeste angeführten Rheinländern droht die komplette Innenverteidigung der Hanseaten auszufallen.

  • 27.10.2016
  • 15:59 Uhr

Thorgan Hazard (Knieprobleme), Ibrahima Traore (Oberschenkelzerrung) und Andreas Christensen (Verletzung im Gesäßmuskel) fallen unterdessen weiter aus. "Wir wollen kein Risiko eingehen", sagte Schubert.

Schubert sieht Vorteil bei Frankfurt

Nach drei Bundesligaspielen mit nur einem Punkt und ohne Tor zeigt die Borussia großen Respekt vor den Hessen. "Wir haben derzeit einige personelle Probleme, deswegen wird das Spiel gegen die Eintracht alles andere als ein Selbstläufer", sagte Sportdirektor Max Eberl. In der Ausgangssituation sieht Schubert einen Vorteil für die Gäste: "Die Frankfurter können befreit aufspielen, haben nichts zu verlieren. Deshalb ist es ein sehr gefährlicher Gegner."

Als Tabellensiebter haben die Frankfurter drei Punkte mehr auf dem Konto als die Gladbacher auf Platz zehn. "Frankfurt hat eine gute Ausgangssituation, die Erwartungshaltung ist nicht groß und nun haben sie einen positiven Lauf", sagte Schubert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group