• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Holger Badstuber erleidet Sprunggelenkfraktur

  • Aktualisiert: 13.02.2016
  • 22:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Das Drama um Holger Badstuber nimmt kein Ende! Der Bayern-Profi hat sich erneut schwer verletzt und fällt lange aus.

München - Nationalspieler Holger Badstuber vom Rekordmeister Bayern München hat sich erneut eine schwere Verletzung zugezogen. Der Abwehrspieler erlitt am Samstag im Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim FC Augsburg nach Angaben des Klubs eine Sprunggelenkfraktur. Der 26-Jährige wurde bereits operiert und fällt drei Monate aus.

Wenige Stunden nach der Schockdiagnose gab sich der Verteidiger bereits wieder optimistisch. "Einmal ein Kämpfer, immer ein Kämpfer. Think positive. Jetzt erst recht!" twitterte Badstuber. Zuvor hatten Mitspieler, Kollegen und Bundesligavereine dem Nationalspieler über die sozialen Netzwerke Trost gespendet und Genesungswünsche übermittelt.

Badstuber hatte erst im vergangenen November nach einem Muskelriss im Oberschenkel sein Comeback nach mehr als halbjähriger Pause gegeben. Zuvor war er wegen eines Kreuzbandrisses (2012) und eines Sehnenrisses (2014) insgesamt fast zwei Jahre ausgefallen. 

Für den FC Bayern wird die Personalsituation in der Abwehr immer angespannter. Weltmeister Jerome Boateng (Muskelbündelriss) und Javi Martinez (Meniskusschaden) fehlen bereits. In Ex-Nationalspieler Serdar Tasci hatten die Bayern kurzfristig noch einen neuen Abwehrspieler kurz vor Ende des Transferfensters verpflichtet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group