• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV-Coach Gisdol: Vertragsverlängerung "nicht allerhöchste Priorität"

  • Aktualisiert: 16.02.2017
  • 14:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Beim HSV soll es in den kommenden Wochen Gespräche über eine Vertragsverlängerung von Trainer Markus Gisdol geben, dies hat in den Augen des Coaches aber nicht die höchste Priorität.

Hamburg - Trainer Markus Gisdol will in den "nächsten Wochen" mit Fußball-Bundesligist Hamburger SV über eine Vertragsverlängerung sprechen. "Das hat aber nicht allerhöchste Priorität", sagte Gisdol vor der Partie am Samstag gegen den SC Freiburg (18.30 Uhr): "Wir dürfen uns nicht ein Prozent ablenken lassen von unserem größten Ziel, dem Klassenerhalt."

Nach einer höchst erfolgreichen Woche mit drei Siegen hatten bereits Sportdirektor Jens Todt und auch Vorstandsboss Heribert Bruchhagen Gespräche mit dem Coach angekündigt. "Ich bin sehr gerne Trainer hier in Hamburg und freue mich über das Vertrauen", sagte Gisdol, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, am Donnerstag.

Lobende Worte fand der 47-Jährige für den nächsten Gegner Freiburg. "Dort herrscht immer eine unglaubliche Ruhe, was auch ein Geheimnis des Erfolgs ist. Freiburg ist ein vermeintlich kleiner Name, aber man muss immer eine große Leistung zeigen, um sie zu bezwingen", sagte Gisdol, der war am Mittwochabend Zuschauer bei der 25:27-Niederlage von Handball-Rekordmeister THW Kiel in der Champions League gegen MKB Veszprem war. "Eine willkommene Abwechslung. Ich sehe mir gerne Spitzensport an", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group