• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV-Coach Labbadia mahnt: "Jeder Dreier ein Kraftakt"

  • Aktualisiert: 03.05.2015
  • 10:23 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Der erste Sieg unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia hat beim Hamburger SV zu einem Stimmungsumschwung geführt. Gladbach will im Fernduell gegen Leverkusen punkten.

Mainz/Berlin - Bruno Labbadia kennt den HSV. Und er kennt die Hamburger. Daher wird der Trainer der Hanseaten nicht müde zu warnen, zu mahnen und immer wieder den Zeigefinger zu heben. Auch vor dem Auswärtsspiel der abstiegsbedrohten Norddeutschen am Sonntag (ab 15 Uhr  im Liveticker) beim FSV Mainz 05.

"Der 3:2-Sieg gegen Augsburg war wichtig, aber unsere Leistung muss noch einmal besser werden. Jetzt ist nicht die Zeit zum Durchschnaufen", sagt der 49-Jährige. Seit seinem ersten Engagement an der Elbe als Spieler zwischen 1987 und 1989 und seinem ersten Wirken als Coach an selber Stelle in der Saison 2009/2010 weiß er um die Gefahr: ein Sieg, und alle sind (zu) schnell zufrieden.

Anzeige

"Uns fehlt die Selbstverständlichkeit"

Eine Einstellung, die sich der Bundesliga-Dino mitten in der Abstiegszone bei nur 28 Punkten aus 30 Spielen nicht leisten kann. Sorgen macht sich Labbadia über das verlorengegangene Vertrauen seiner Spieler in die eigenen Fahigkeiten: "Uns fehlt die Selbstverständlichkeit, auch mal einen Sieg einzufahren. Jeder Dreier ist ein echter Kraftakt."

Kein Kraftakt, sondern fast schon eine Selbstverständlichkeit sind sportliche Erfolge bei Borussia Mönchengladbach. Gelingt den Rheinländern am Sonntag (ab 17 Uhr im Liveticker) bei Hertha BSC Berlin ein weiterer Sieg, rückt die erste Champions-League-Teilnahme schon wieder ein kleines Stückchen näher.

Nur Gladbachs Torjäger Max Kruse scheint da das Zutrauen in die Stärke der Borussia noch zu fehlen. Angeblich will der 27-Jährige von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum Pokalfinalisten VfL Wolfsburg wechseln, die Niedersachsen stehen als Tabellenzweite vor den Gladbachern.

Kruse war nach dem Durchsickern dieser Neuigkeit bemüht, die Gemüter zu besänftigen. "Für mich zählt nur, dass wir mit der Borussia Platz drei eintüten. Alles andere klären wir danach, zitierte die Bild am Sonntag den Nationalspieler.

 

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FSV Mainz 05 - Hamburger SV (Sonntag, ab 15 Uhr im Liveticker)

Mainz: Karius - Brosinski, Bungert, Bell, Diaz (Bengtsson) - Geis, Baumgartlinger - Jairo, Malli, Koo - Okazaki

Hamburg: Adler - Westermann, Djourou, Rajkovic, Ostrzolek - Kacar, van der Vaart - Stieber, Holtby, Olic - Lasogga

Schiedsrichter: Sippel (München)

Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach (Sonntag, ab 17 Uhr im Liveticker)

Berlin: Kraft - Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Skjelbred, Lustenberger - Haraguchi, Stocker, Schulz - Kalou

Mönchengladbach: Sommer - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Johnson - Raffael - Kruse

 

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)


© 2024 Seven.One Entertainment Group