• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV darf auf weitere Kühne-Millionen hoffen

  • Aktualisiert: 20.04.2017
  • 11:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Hamburger SV darf bei der anstehenden Sommer-Transferperiode wieder auf finanzielle Unterstützung von Milliardär Klaus-Michael Kühne hoffen.

Hamburg - Der Hamburger SV darf bei der anstehenden Sommer-Transferperiode wieder auf finanzielle Unterstützung von Milliardär Klaus-Michael Kühne hoffen. "Herr Kühne verspürt weiterhin große Lust, gemeinsam mit dem HSV etwas Großes zu entwickeln. Wenn es gewünscht wird, steht er bereit", sagte der HSV-Aufsichtsrat und Kühne-Vertraute Karl Gernandt der Hamburger Morgenpost.

Sein Eindruck sei, "dass es im kommenden Sommer von allen Seiten so gewollt ist ? auch von Seiten des HSV", ergänzte Gernandt: "Herr Kühne fühlt sich gut eingebunden und informiert. Vor allem hat er großes Vertrauen in die Führungsmannschaft."

Anzeige

Kühne greift dem HSV immer wieder unter die Arme

Kühne, der elf Prozent der Anteile an der HSV AG hält, hatte dem Klub zuletzt immer wieder bei Transfers unter die Arme gegriffen. Im vergangenen Sommer verpflichteten die Hanseaten unter anderem Filip Kostic (14 Millionen Euro) und Douglas Santos (7,5). Im Winter brachte der HSV dann rund neun Millionen Euro für Walace (9,2) auf. Der Bundesliga-Tabelle nach geht es für den HSV trotz namhafter Spieler eher um den Abstiegskampf, als um den Einzug in die Europa League.

Der Klub strebt aufgrund von Verbindlichkeiten in Höhe von 75,1 Millionen Euro weiterhin eine finanzielle Konsolidierung an. Um die Lizenz für die Bundesliga zu erhalten, müssen die Hamburger bis Ende Mai Bedingungen erfüllen. "Wir haben die Lizenz erwartungsgemäß mit Bedingungen erhalten. Die Bedingungen werden wir fristgerecht erfüllen", sagte Finanzvorstand Frank Wettstein. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group