• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV: Gernandt dementiert Treffen zwischen Kühne und Bruchhagen

  • Aktualisiert: 09.12.2016
  • 11:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der in die Kritik geratene Klubchef von Fußball-Bundesligist Hamburger SV, Dietmar Beiersdorfer, muss offenbar weiter um seinen Job bangen.

Hamburg - Der in die Kritik geratene Klubchef von Bundesligist Hamburger SV, Dietmar Beiersdorfer (53), muss offenbar weiter um seinen Job bangen. Die "Hamburger Morgenpost" berichtete am Freitag, dass es bereits ein Geheimtreffen zwischen Investor Klaus-Michael Kühne und Heribert Bruchhagen (68) auf Mallorca gegeben haben soll. 

Anzeige

"Information völlig falsch"

Dies dementierte jedoch Aufsichtsrats-Chef Karl Gernandt. "Ich äußere mich grundsätzlich nicht zu Personalien, aber diese Information ist völlig falsch", sagte Gernandt der Zeitung.

Zuvor war bereits in den Hamburger Medien übereinstimmend berichtet worden, dass sich Vertreter des Aufsichtsrats mit dem 68-Jährigen getroffen haben sollen und der ehemalige Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt sein grundsätzliches Interesse bekundet haben soll. 

Bruchhagen äußert sich zum Thema nicht

Bruchhagen gilt als Wunschkandidat des Aufsichtsrats als Beiersdorfer-Nachfolger. Aber auch der 68-Jährige wollte die Berichte bei "Sky" nicht kommentieren: "Ich werde mich zu diesem Thema nicht äußern." Schon von 1992 bis 1995 war er als Manager in Hamburg tätig.

Beiersdorfer, seit der Entlassung von Peter Knäbel im Mai auch Sportdirektor der Hamburger, ist nach dem desolaten Saisonstart an der Elbe nicht mehr unumstritten. Auch nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag (2:0 bei Darmstadt 98) kehrte keine Ruhe ein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gisdol fordert mehr Geschlossenheit

Sogar Trainer Markus Gisdol äußerte sich nun öffentlich zu dem Thema und erhofft sich, wie zuletzt auf dem Spielfeld von der Mannschaft demonstriert, auch von der Hamburger Führungsetage mehr Zusammenhalt. "Es sind natürlich immer wieder kleine Störfeuer, die nicht optimal sind", sagte der 47-Jährige: "Ich würde mir mehr Geschlossenheit im ganzen Verein wünschen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group