• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV sichert sich U21-Nationaltorhüter Pollersbeck

  • Aktualisiert: 25.06.2017
  • 18:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

Hamburg Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Wie die Hamburger am Sonntag mitteilten, erhält der 22-Jährige, zurzeit bei der U21-EM in Polen im Einsatz, vorbehaltlich des noch zu absolvierenden Medizinchecks einen Vierjahresvertrag bis 2021. Über die Ablösemodalitäten machten beide Klubs keine Angaben.

Anzeige
HSV Teaser

So könnte der Hamburger SV 2017/2018 aussehen

Der Hamburger SV hat sich nach einer nervenaufreibenden Saison vor dem Abstieg gerettet. Doch so kann es nicht weitergehen! ran.de zeigt, wie der HSV der Zukunft aussehen könnte.

  • Galerie
  • 23.05.2017
  • 20:49 Uhr

"Julian ist bereit, den nächsten Schritt zu machen. Er hat uns früh signalisiert, dass er zum HSV kommen möchte", sagte HSV-Sportchef Jens Todt: "Julian ist ein junger und sehr talentierter Torhüter, der sein Potenzial in der vergangenen Saison beim 1. FC Kaiserslautern unter Beweis gestellt hat."

In 31 Zweitligaspielen zum Einsatz gekommen

Der im oberbayerischen Altötting geborene Pollersbeck spielte vier Jahre lang für Kaiserslautern und kam in 31 Zweitligaspielen zum Einsatz. Für die deutsche U21-Auswahl stand er in Polen in allen drei bisherigen EM-Spielen im Tor.

Zuvor hatte Ex-Nationaltorwart René Adler den HSV nach fünf Jahren verlassen. Der 32-Jährige spielt künftig beim Ligarivalen Mainz 05.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group