• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV-Spieler hoffen auf Relegation

  • Aktualisiert: 22.04.2014
  • 15:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Spieler des Hamburger SV haben den Relegationsplatz als neues Ziel im Abstiegskampf ausgerufen. Klub-Idol Ditmar Jakobs appellierte derweil an die Einstellung der HSV-Profis.

Hamburg - Die Spieler des Bundesligisten Hamburger SV haben den Relegationsplatz als neues Ziel im Abstiegskampf ausgerufen. "Der VfB Stuttgart hat vier Punkte Vorsprung. Die Relegation ist jetzt das große Ziel, da muss man realistisch sein", sagte Nationalspieler Marcell Jansen, der nach seiner Sprunggelenkoperation am Dienstag wieder in das Mannschaftstraining der Hanseaten eingestiegen ist. Zudem hoffen die Norddeutschen vor der Partie beim FC Augsburg am kommenden Sonntag auf die Rückkehr von Rafael van der Vaart und Milan Badelj.

Auch Verteidiger Dennis Diekmeier gibt sich vor dem Saison-Endspurt mit Spielen in Augsburg und bei Mainz 05 sowie dem Heimspiel gegen Bayern München keinen Illusionen hin. "Wir müssen zusehen, dass wir unseren Platz verteidigen. Dafür brauchen wir Punkte und müssen in Augsburg gewinnen", sagte Diekmeier mit Blick auf das erste von drei Endspielen in Augsburg. 

Anzeige

Diekmeier: "Müssen begreifen, dass es um alles geht"

An Rechenspielen wollte sich der 24-Jährige nicht beteiligen. "Es macht jetzt keinen Sinn, mit dem rechnen anzufangen. Das macht einen doch bekloppt. Wir müssen begreifen, dass es um alles geht", sagte Diekmeier am Dienstag.

Klub-Idol Ditmar Jakobs appellierte derweil an die Einstellung der HSV-Profis. "Es geht nur über den Kampf - über Kratzen, Beißen und Treten. Und dann muss man hoffen, dass man wenigstens die Relegation schafft", sagte der 60-Jährige, der 1983 mit den Hamburgern den Europapokal der Landesmeister gewonnen hatte, am Rande einer Veranstaltung des Hamburger-Weg-Förderprojektes.


© 2024 Seven.One Entertainment Group