• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ingolstädter gegen Leipzig zum Siegen verdammt

  • Aktualisiert: 27.04.2017
  • 14:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Zweiter gegen Vorletzter: Der FC Ingolstadt ist im Auswärtsspiel gegen RB Leipzig zum Siegen verdammt. Das Team hat vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. 

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt bangt vor dem Auswärtsspiel am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") bei RB Leipzig um den Einsatz von Torwart Martin Hansen. Den 26 Jahre alten Dänen plagen Rückenprobleme. 

Als Ersatz steht Örjan Nyland bereit. Auch Innenverteidiger Romain Brégerie (viraler Infekt) ist fraglich. Der Franzose ist nach abgelaufener Sperre wieder spielberechtigt - ebenso wie Markus Suttner und Marvin Matip.

Anzeige

Ingolstadt zum Siegen verdammt

Ingolstadt ist angesichts von vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz im Abstiegskampf zum Siegen verdammt. In der Hinrunde hatten die Schanzer dem Team ihres Ex-Trainers Ralph Hasenhüttl überraschend in der Liga die erste Niederlage beigebracht (1:0).

Doch, so FCI-Coach Maik Walpurgis, "das Hinspiel spielt am Samstag keine besondere Rolle. Aber wir haben gezeigt, dass wir gegen jeden gewinnen können. Wir sind optimistisch, dass wir in Leipzig etwas mitnehmen. Dafür müssen wir unser Spiel machen und kompakt auftreten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group