• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern vs. Chelsea im Liveticker

International Champions Cup im Liveticker: FC Bayern tritt gegen FC Chelsea an

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Auf der Asien-Tour heißt die nächste Station des FC Bayern Singapur. Hier trifft der deutsche Rekordmeister auf den FC Chelsea. Das Spiel gibt es hier im Liveticker.

Singapur - Nach zwei Pleiten auf der Asientour gegen Milan und Arsenal geht es für den FC Bayern München im dritten Testspiel gegen den FC Chelsea. Die Partie gibt es hier im Liveticker zum Nachlesen.

Anzeige
Article Image Media

+++ 90. Min.+5: Schluss! Bayern gewinnt gegen Chelsea!+++

Der FC Bayern lässt es nicht mehr anbrennen und gewinnt zum ersten Mal auf der Asienreise - mit 3:2 gegen den FC Chelsea.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 90. Min.+4: Moses schiebt sich vor +++

Moses mit starker Leistung, schiebt sich immer wieder auf dem linken Flügel nach vorne. Zum Tor kommt er nicht.

+++ 90. Min.+4: Was geht hier noch? +++

Der FC Chelsea ist am Drücker. Fällt hier noch der Ausgleich?

Anzeige
Anzeige

+++ 90. Min.+2: Kante greift an +++

N'Golo Kante marschiert zielsicher vor das Bayern-Tor, gibt ab, doch die Bayern-Abwehr steht zur Stelle. Hummels foult Morata versehentlich, als er den Ball schnappen will.

+++ 90. Min.: James macht die Rolle rückwärts +++

Gary Cahill geht heute wirklich hart ran, nimmt auch James und stößt diesen nach hinten um. Dieser geht zu Fall und macht eine halbe Rolle rückwärts.

+++ 88. Min.: Cahill foult Götze +++

Cahill foult Felix Götze, der den Freistoß herausholt. Doch der ist schwach geschossen.

+++ 85. Min.: Tor für Chelsea! Batshuayi mit dem Anschlusstor! +++

Alvaro Morata holt die Ecke heraus und Michy Batshuayi kommt nun doch noch zu seinem Treffer. Der Angreifer steht völlig frei vor dem Kasten, Mats Hummels kommt viel zu spät, da kann Batshuayi einfach aus nächster Nähe versenken.

Anzeige

+++ 83. Min.: Bayern nimmt das Tempo raus +++

Früchtl mit langem Abstoß nach vorne. Der FC Bayern nimmt nun ein wenig das Tempo raus, Javi Martinez, Mats Hummels und Renato Sanches zirkulieren den Ball in der eigenen Hälfte.

Anzeige

+++ 80. Min.: Morata foult Sanches +++

Alvaro Morata bringt Renato Sanches in der Bayern-Hälfte zu Fall. Man merkt nun schon deutlich, dass die Spieler erschöpft sind. Niclas Dorsch und Manuel Wintzheimer dürfen ran, Franck Ribery und Thomas Müller haben jetzt Feierabend.

Anzeige

+++ 78. Min.: Sanches mutig +++

Renato Sanches zeigt eine solide Leistung gegen Chelsea und probiert sich auch ein paar Mal ein Torjäger. Sein Schuss geht allerdings weit daneben.

Anzeige

+++ 76. Min.: Batshuayi mit harmloser Offensive +++

Der bisher eher schwache Michy Batshuayi probiert es einmal mit einem eher schwachen Schuss aus dem Halbfeld, doch Früchtl muss nicht einmal angreifen.

Anzeige

+++ 74. Min.: Nochmal Trinkpause +++

Noch einmal dürfen sich die Spieler erfrischen. Pantovic und Götze sind inzwischen für Tolisso und Rafinha auf dem Platz.

+++ 73. Min.: Willian schießt drüber ++++

Der stets präsente Willian schießt weit über das Tor, der nachschuss von Michy Batshuayi prallt am Pfosten ab.

+++ 71. Min.: Martinez klärt in höchster Not +++

Das roch stark nach dem 2:3! Javi Martinez klärt jedoch in höchster Not auf der Linie. Sieht ganz so aus, als bliebe es nicht bei diesem Spielstand.

+++ 69. Min.: James braucht Zielwasser +++

Franck Ribery erobert den Ball, bleibt allerdings an einem Chelsea-Spieler hängen. James übernimmt, doch sein Schuss landet direkt in den Armen von Thibaut Courtois.

+++ 66. Min.: Wildes Spiel +++

Das Spiel nimmt Fahrt auf: N'Golo Kante bringt den Ball einige Male weit nach vorne. Der FC Bayern müht sich nun immer mehr.

+++ 64. Min.: Morata im Spiel +++

Antonio Conte will keine Niederlage in Kauf nehmen und reagiert. Alvaro Morata und David Luiz sind nun im Spiel.

+++ 62. Min.: Sanches aus dem Mittelfeld +++

Renato Sanches schießt aus knapp 30 Metern ab - doch weit drüber. Zuvor scheiterten auch Ribery und Coman.

+++ 59. Min.: Chelsea stört und greift an +++

Entspanntes Zusammenspiel im Mittelfeld - das geht jetzt nicht mehr beim FC Bayern. Zu oft grätscht Chelsea rein. Wieder kommt James auf dem rechten Flügel nach vorne, trifft jedoch nur das Außennetz.

+++ 57. Min: James belohnt sich nicht +++

Der hätte drin sein müssen! Zumindest wenn es danach geht, wer den Treffer verdient hat. James kommt schön vor das Chelsea-Tor, doch sein Abschluss verfehlt den Kasten aus wenigen Metern Entfernung nur knapp. Schade!

+++ 56. Min.: Ribery schießt gen Himmel +++

Nach hitzigem Zusammenspiel im Mittelfeld gelangt Franck Ribery an den Ball, verfehlt die Richtung aber gnadenlos.

+++ 53. Min.: Chelsea kompakter +++

Der FC Chelsea hat sich nun eindeutig gefangen, steht defensiv kompakter und kommt häufiger zu torgefährlichen Aktionen. Den Bayern fällt es nun deutlich schwerer, nach vorne zu kommen. Ribery und Thomas Müller probieren sich.

+++ 51. Min.: James nimmt Willian aus dem Spiel +++

Willian stürmt über den rechten Flügel nach vorne, dabei kommt James und kickt den Ball einfach weg. Das war kein Foul.

+++ 50. Min.: Comans Schuss endet in der Leere +++

Kingsley Coman mit seiner ersten Aktion. Der Franzose mit sehr ungenauem Torschuss, der mehr als Flanke vom rechten Flügel quer über das Spielfeld durchgehen würde. Doch leider steht da niemand.

+++ 48. Min.: Bayern behauptet den Ball +++

Die Spieler des FC Bayern sind weiterhin die Herren über den Ball.

+++ 46. Min.: Weiter geht's! +++

Carlo Ancelotti hat zur Halbzeitpause gewechselt: Kingsley Coman ersetzt Robert Lewandowski, für Tom Starke steht außerdem Christian Früchtl im Kasten.

+++ 45. Min. +3: Pause! +++

Das waren die ersten 45 Minuten. Der FC Bayern legt los wie ein Wirbelwind, strahlt eine immense Torgefahr aus. Thomas Müller trifft doppelt. Kurz vor der Halbzeit meldet sich der FC Chelsea zurück und geht nach mehreren Versuchen schließlich durch Marcos Alonso in Führung.

+++ 45. Min.+3: Chelsea trifft! 3:1 durch Alonso! +++

Bärenstark aus sechzehn Metern versenkt Marcos Alonso doch noch kurz vor der Halbzeit den Ball im Bayern-Tor. Nun ist bemerkbar, dass der FC Chelsea Druck macht.

+++ 45. Min.+1: Drei Minuten Nachspielzeit +++

Drei Minuten gibt es obenfrauf. James spielt über eine Drehung schön zu Rafinha, der nach vorne sprintet. Das gibt Ecke für den FC Bayern, die allerdings wirkungslos bleibt.

+++ 45. Min.: Sanches gegen Kante +++

Renato Sanches zeigt sich mutig und sprintet über die rechte Seite nach vorne, Seite an Seite mit N'Golo Kante, gegen den er sich durchsetzt. Dann erobert sich Marcos Alonso den Ball.

+++ 44. Min.: Chelsea wird stärker +++

Nächste Chance für Chelsea durch Willian, doch die Bayern-Abwehr steht kompakt. Auch ein Nachschuss von Gary Cahill wird nichts, er schießt weit drüber.

+++ 42. Min.: Alonso fasst sich ein Herz +++

Nachdem Willian und Batshuayi schön vor den Bayern-Kasten gekommen sind, fasst sich Marcos Alonso ein Herz und zieht aus knapp 20 Metern ab. Ein Nachschuss von Batshayi ist kein Problem für Starke. Das gibt Ecke.

+++ 40. Min.: Hummels klärt +++

Mats Hummels klärt einen Angriffsversuch der Engländer, die dadurch Einwurf bekommen.

+++ 39. Min.: Hartes Testspiel +++

Marcos Alonso ringt Robert Lewandowski zu Boden und wird dafür verwarnt. Für ein Testspiel geht es hier ordentlich zur Sache. Der FC Bayern zirkuliert den Ball in der eigenen Hälfte.

+++ 37. Min.: Freistoß für die Blues +++

Nach Sanches-Foul gibt es Freistoß für den FC Chelsea, doch Willians Schuss geht direkt in die Bayern-Mauer. Das war nichts.

+++ 36. Min.: FC Bayern mit 62 Prozent Ballbesitz ++

Die Dominanz der Bayern spiegelt sich auch in den Zahlen wider. Chelsea hat nicht viel zu melden. Müller stößt über rechts vor, doch er verschätzt sich.

+++ 34. Min.: Cahill foult Tolisso +++

Wieder ein unnötiges Foul von Chelsea! Der Leidtragende heißt Tolisso, dafür bekommt Gary Cahill die Gelbe Karte.

+++ 32. Min.: Bayern lässt Chelsea machen +++

Die Bayern-Spieler nehmen das Tempo raus, lassen Chelsea machen. Tom Starke muss ein erstes Mal eingreifen, doch es gibt keinerlei Gefahr für den FC Bayern.

+++ 29. Min.: Victor Moses steigt hart gegen Friedl ein +++

Victor Moses steigt überhart gegen Marco Friedl ein, als er den Ball erobern will. Friedl muss behandelt werden, Moses sieht die Gelbe Karte. Währenddessen bekommen die Spieler eine Trinkpause im schwülwarmen Singapur.

+++ 26. Min.: 3:0! Wieder Müller! +++

Unfassbares Tor durch Thomas Müller, der das 3:0 im Alleingang macht! Der Mittelfeldspieler dribbelt sich durch die Mitte frei nach vorne. Robert Lewandowski wartet auf das Zuspiel, doch Müller macht es mit rechts allein - und trifft genau ins Tor.

+++ 24. Min.: Willian mit schwachem Schuss zu Starke +++

Nun traut sich auch der FC Chelsea den Vorstoß vor das Tor zu. Willian und N'Golo Kante mit schönem Zuspiel, bevor Willian aus einigem Metern Entfernung direkt in die Arme von Tom Starke abzieht. Das war viel zu ungefährlich.

+++ 22. Min.: Ribery verliert Ball gegen Willian +++

Franck Ribery will den nächsten Angriffsversuch starten, er nimmt den  Ball auf der linken Seite kurz vor dem Sechzehner an, doch Willian steht zur Stelle. Der nächste Versuch geht in der Mitte über Sanches und James.

+++ 20. Min.: Chelsea läuft nur hinterher +++

Der FC Chelsea findet nicht wirklich ins Spiel. Besonders Thomas Müller und auch Renato Sanches luchsen den "Blues" immer wieder im Mittelfeld die Kugel ab.

+++ 17. Min.: James mit dem linken Fuß +++

James Rodriguez versucht es mit dem stärkeren linken Fuß fast frei vor dem Tor, doch der Ball geht einige Meter über den Kasten. 

+++ 16. Min.: Fabregas-Foul an Ribery +++

Franck Ribery und Cesc Fabregas duellieren sich um den Ball, der Franzose fällt. Müller probiert es über die rechte Seite.

+++ 14. Min.: Klasse-Start der Bayern +++

Eine ganz andere Vorstellung als bisher zeigt der FC Bayern heute gegen Chelsea. Besonders die bisher vermisste Torgefahr scheint plötzlich kein Problem mehr zu sein. Doch nun ist erstmal der FC Chelsea am Ball.

+++ 12. Min.: Müller macht das 2:0! +++

Hervorragende Vorarbeit von Franck Ribery, der seine Gegenspieler ausdribbelt und von der linken Seite perfekt vor das Tor flankt. James erwischt den Ball nicht mehr, doch Müller steht goldrichtig.

+++ 11. Min.: Sanches erobert den Ball ++

Schöne Balleroberung von Renato Sanches in der eigenen Hälfte. Der Portugiese wuselt sich durch das Mittelfeld und legt schon auf zu Robert Lewandowski, der jedoch von Christensen geblockt wird.

+++ 9. Min.: Lewandowski-Schuss wird abgeblockt +++

Thomas Müller flankt aus dem rechten Mittelfeld zu Robert Lewandowski, der zwar eine gute Position hat, aber von mehreren Chelsea-Verteidigern eingenommen wird.

+++ 8. Min.: Tolisso bringt Azpilicueta zu Fall +++

Corentin Tolisso bringt im Laufduell sein Gegenüber Azpilicueta zu Fall.

+++ 6. Min.: Tor! Rafinha macht das 1:0! +++

Was für ein Tor! Frech dribbelt sich Rafinha im rechten Mittelfeld nach vorne und zieht aus knapp 20 Metern ab - Volltreffer! Der Schuss geht genau ins linke Eck.

+++ 4. Min.: Bayern erobert den Ball +++

Rafinha mit schöner Flanke auf die Gegenseite zu Corentin Tolisso, der jedoch nicht weiter nach vorne kommen. Cesar Azpilicueta leistet sich ein Foul an Ribery.

+++ 2. Min.: Willian probiert es gegen Friedl +++

Willian schnuppert ein erstes Mal am Sechzehner des FC Bayern, doch Marco Friedl kann den Vorstoß klären.

+++ Los geht's! Chelsea mit dem Anstoß +++

Der Ball rollt in Singapur. Schaffen die Bayern ihren ersten Sieg im dritten Asientest?

+++ 13:31 Uhr: Spieler betreten das Spielfeld +++

Die Spieler des deutschen und des englischen Meisters betreten den Rasen im National Stadium of Singapore. Gleich geht es los. Thomas Müller und Gary Cahill führen ihre Mannschaften als Kapitäne auf den Platz

+++ 13:18 Uhr: Morata vorerst nur auf der Bank +++

Beim FC Chelsea sitzt Neuzugang Alvaro Morata von Real Madrid vorerst auf der Bank. Auch DFB-Star Antonio Rüdiger ist im Stadion.

+++ FC Bayern vs. FC Chelsea: Die Aufstellungen sind da +++

FC Bayern München: Starke - Rafinha, Hummels, Martinez, Friedl - Tolisso, Sanches - James, Müller, Ribery - Lewandowski

FC Chelsea: Courtois - Azpilicueta, Christensen, Cahill, Moses - Kante, Fabregas, Alonso, Willian - Batshuayi, Boga

Seine bisherigen Spiele beim International Champions Cup im Rahmen der Asientour hat der FC Bayern verloren. Gegen den AC Milan kassierte Ancelottis Team eine bittere 0:4-Klatsche, zuvor gewann der FC Arsenal 3:2 nach Elfmeterschießen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group