• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ismael zur Trennung von Draxler: "Bruch war nicht mehr zu kitten"

  • Aktualisiert: 19.01.2017
  • 11:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Trainer Valerien Ismael vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg war die Trennung von Weltmeister Julian Draxler eine konsequente Entscheidung.

Wolfsburg - Für Trainer Valerien Ismael vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg war die Trennung von Weltmeister Julian Draxler eine konsequente Entscheidung. Ein gemeinsamer weiterer Weg mit dem Offensivspieler "wäre schwer geworden, dieser Bruch war nicht mehr zu kitten", sagte Ismael dem "Kicker" vor dem Duell mit dem Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr).

Sein Klub müsse aus der schwierigen Personalie lernen: "Das war unschön für alle, so etwas darf nicht mehr passieren", ergänzte der Franzose. Draxler hatte mit seinem öffentlich geäußerten Wechselwunsch monatelang für Unruhe bei den Wölfen gesorgt. Im Dezember verkauften die Niedersachsen den Nationalspieler schließlich für mehr als 40 Millionen Euro an Paris St. Germain, wo der 23-Jährige bei seinen ersten Auftritten einen starken Eindruck hinterließ.

Beim VfL soll 12,5-Millionen-Euro-Zugang Yunus Malli (vorher Mainz 05) die Lücke im offensiven Mittelfeld schließen. "Er ist ein klassischer Zehner, der sich sehr fein zwischen den Linien bewegt und extrem gegen den Ball arbeitet", zeigte sich Ismael zufrieden. Der Trainer hat im Team insgesamt einen Stimmungsumschwung festgestellt: "Ich sehe keinen, der mit der Brechstange versucht, aus Wolfsburg wegzukommen. Das ist ein großer Unterschied zum Sommer."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group