• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jubilar des Tages: Philipp Lahm

  • Aktualisiert: 05.02.2017
  • 12:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Sein bemerkenswertes Jubiläum von 500. Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister hatte sich Philipp Lahm wohl anders vorgestellt.

München - Sein bemerkenswertes Jubiläum hatte sich Philipp Lahm anders vorgestellt. In der 77. Minute wurde er für Rafinha eingewechselt, doch am mageren 1:1 (1:1) seines Klubs Bayern München gegen Schalke 04 konnte auch der Kapitän in seinem 500.(!) Pflichtspiel für den deutschen Fußball-Rekordmeister nichts mehr ändern. "Wir haben uns mehr erhofft, ganz klar. Das ist nicht gelungen", sagte ein enttäuschter Lahm.

Anzeige
Pokal: Lukas Podolski und Galatasaray sind ausgeschieden
News

Pokal-Aus für Titelverteidiger Galatasaray

Weltmeister Lukas Podolski ist mit Titelverteidiger Galatasaray Istanbul im Achtelfinale des türkischen Fußball-Pokals ausgeschieden.

  • 04.02.2017
  • 21:18 Uhr

Dabei hätte er durchaus stolz sein können. Lahm hat in der Einsatzliste der Bayern mit Bastian Schweinsteiger gleichgezogen. Rekordhalter der Münchner ist Ex-Torwart Oliver Kahn mit 632 Partien vor Sepp Maier (612) und Gerd Müller (560).

Lahm ist seit 1995 im Verein. Sein erstes Spiel als Bayern-Profi bestritt der Weltmeister am 13. November 2002. Beim 3:3 im Champions-League-Gruppenspiel gegen den RC Lens war er in der 90. Minute für Markus Feulner eingewechselt worden. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.

Bislang gewann Lahm mit den Bayern sieben Meisterschaften, sechsmal den DFB-Pokal und 2013 die Champions-League. Bei den Meisterschaften liegen nur noch Kahn, Mehmet Scholl und Schweinsteiger (jeweils acht) vor Lahm.

Damit weitere Titel hinzukommen, rüttelte Lahm die Bayern im Anschluss an einen erneut schwachen Auftritt kräftig wach. "Die Mannschaft muss sich bewusst sein, dass man die nächsten Wochen so nicht agieren kann, sonst sind wir ganz schnell in mehreren Wettbewerben auf einmal raus", warnte der Jubilar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group