• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jungstar Selke bis 2018 bei Werder Bremen

  • Aktualisiert: 18.09.2014
  • 12:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

U19-Europameister Davie Selke hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen am Donnerstag bis 2018 verlängert.

Bremen - U19-Europameister Davie Selke hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen am Donnerstag zu deutlich verbesserten Bedingungen bis 2018 verlängert. Seit mehreren Wochen war über die sportliche Zukunft des 19 Jahre alten Stürmers in der Hansestadt verhandelt worden.

"Es freut uns, dass sich die gemeinsame Arbeit mit Davie im letzten Jahr in seiner Leistung und somit auch in seiner Vertragsverlängerung niederschlägt", sagte Werder-Trainer Robin Dutt. Unter dem Coach der Hanseaten kam das Nachwuchstalent bislang zu sechs Bundesliga-Einsätzen, im DFB-Pokal erzielte Selke im August seinen ersten Treffer im Profibereich.

Der Stürmer war der EM-Endrunde im Sommer Torschützenkönig geworden und hatte das Interesse zahlreicher Klubs geweckt. "Für mich war aber von Anfang an klar, dass ich hierbleiben möchte", erklärte Selke, der im Januar vergangenen Jahres von 1899 Hoffenheim an die Weser gewechselt war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group