• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

#JusticiaParaTopo: Das bedeutet Peps Hashtag

  • Aktualisiert: 20.04.2015
  • 13:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Bayerns Trainer Pep Guardiola trägt auf der Pressekonferenz ein T-Shirt mit der Aufschrift #JusticiaParaTopo". Ein Statement für einen verstorbenen Freund von Lionel Messi.

München  - Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola sieht seine Zukunft auch bei einem Aus im Viertelfinale der Champions League weiter beim deutschen Fußball-Rekordmeister. "Meine Zukunft ist Mittwoch Training, Donnerstag frei, Freitag Training, am Samstag gegen Hertha BSC die deutsche Meisterschaft sichern und nächstes Jahr hier: Das ist meine Zukunft", sagte der 44 Jahre alte Spanier vor der Partie am Dienstag (20:15 Uhr im Liveticker) gegen den FC Porto.

Schon am Freitag hatte Guardiola betont, dass er seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2016 auf jeden Fall erfüllen wolle. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärte in den vergangenen Monaten wiederholt, dass der Verein den Vertrag mit Guardiola sogar gerne verlängern würde.

Anzeige

Was bedeutet #JusticiaParaTopo"?

Guardiola wollte bei der Pressekonferenz am Montag in München aber noch eine ganz andere Botschaft los werden. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "#JusticiaParaTopo". Damit wollte er an einen bei der WM in Brasilien verstorbenen argentinischen Journalisten erinnern.

Jorge Lopez, Spitzname Topo, war mit 38 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben. Bis heute sind die genauen Hintergründe nicht geklärt. "Letzte Woche hat mir die Familie das T-Shirt geschenkt. Ich bin heute aufgewacht und wusste, dass ich es anziehen werde", sagte Guardiola dazu. Lopez war ein Freund von Barcelonas Star Lionel Messi.


© 2024 Seven.One Entertainment Group