• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Kai Havertz zu teuer für die Topklubs - Real Madrid will, aber kann nicht

  • Aktualisiert: 31.05.2020
  • 20:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Die Corona-Krise verändert den Transfermarkt ganz offenbar nachhaltig. Real Madrid will zwar alles daran setzen, Kai Havertz nach Spanien zu locken. Doch in diesem Sommer fehlt den "Königlichen" schlichtweg das Geld.

München - Vor der Corona-Krise stand für Bayer Leverkusen so gut wie fest, dass Kai Havertz den Klub zum Saisonende verlassen wird. Nur die Richtung war unklar. Doch die Pandemie hat die Ausgangslage verändert. Zu Lasten des 20-Jährigen. 

Anzeige
Hoeneß sieht neue Ära bei Bayern München
News

Hoeneß: Sane-Transfer ja - Havertz eher nicht

Für Uli Hoeneß ist eine Verpflichtung von Leroy Sane durch Bayern München offenbar beschlossene Sache. Einen Transfer von Kai Havertz hält er dagegen für unwahrscheinlich.

  • 30.05.2020
  • 23:16 Uhr

Zwar steigt laut "Marca" mit Real Madrid ein Gigant in den Poker um Havertz ein. Mangels Kaufkraft könnten die Königlichen einen Transfer ihres "Top-Kandidaten" aber erst in einem Jahr stemmen, so die Zeitung. 

Bayer hatte seinem Mittelfeld-Juwel ein 100-Millionen-Euro-Preisschild verpasst. Diese Summe scheint aber in Krisenzeiten auf dem Transfermarkt nicht realisierbar zu sein. 

Hoeneß glaubt nicht an Havertz-Wechsel zu Bayern

Zuvor hatte schon der FC Bayern signalisiert, dass ein Wechsel zu diesen Konditionen derzeit nicht möglich sei. "Sportlich würde ich ihn gerne in München sehen. Aber Stand heute kann ich es mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass Havertz kommt", so Ehrenpräsident Uli Hoeneß bei "Bayern 1". 

Das Zögern der Topklubs könnte für Leverkusen zur zusätzlich Belastung werden. Denn mit Exequiel Palacios hatte die Werkself bereits im Winter einen designierten Nachfolger für Havertz für 17 Millionen Euro verpflichtet. Gut möglich, dass beide jetzt ein weiteres Jahr gemeinsam auf der Gehaltsliste bei Bayer stehen werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group