• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor Halbfinale gegen BVB

Kapitän Lahm: Bayern-Saison nur mit Double "sehr gut"

  • Aktualisiert: 24.04.2017
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Philipp Lahm von Bayern München hat seine Mitspieler aufgefordert, nach dem Aus in der Champions League mit dem Double die Saisonbilanz aufzupolieren.

München - Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat seine Mitspieler aufgefordert, nach dem Aus in der Champions League mit dem Double die Saisonbilanz aufzupolieren. "Ob es eine gute oder sehr gute Saison wird, hängt vom Pokal ab", sagte Lahm vor dem Halbfinale am Mittwoch (20:45 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

"Jeder weiß, dass wir in jedem Wettbewerb bis zum Ende dabei sein wollen. Das heißt: Am Mittwoch gewinnen und ins Finale einziehen!", ergänzte Lahm: "Wer da keine Motivation hat, hat den Beruf verfehlt."

Anzeige

Lahm: "Finale in Berlin wäre ein sehr, sehr schöner Abschluss"

Für den Weltmeister (33) selbst, der im Sommer seine Karriere beenden wird, wäre eine erneute Endspielteilnahme am 27. Mai in Berlin "ein sehr, sehr schöner Abschluss", wie er betonte. Es sei jetzt aber "nicht der Zeitpunkt, um sentimental zu werden, das kann ich am Ende sein oder wenn ich ein paar Wochen raus bin."

Dass die Bayern nach dem Aus in der Königsklasse gegen Real Madrid einen angeschlagenen Eindruck machen, spielt für den Klassiker aus seiner Sicht aber eben sowenig eine Rolle wie das 4:1 der Münchner am 8. April in der Liga. Lahm sieht "ganz andere Voraussetzungen. Wir müssen 100 Prozent abrufen, um den Gegner zu schlagen. Dortmund ist vor allem in der Offensive sehr, sehr talentiert und deswegen sehr gefährlich."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group