• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Keine Zwischenfälle beim Nordderby zwischen Bremen und Hamburg

  • Aktualisiert: 29.11.2015
  • 11:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-firoSebastian El-Saqqa
Anzeige

Rund um das Bundesliga-Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV ist es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen.

Bremen - Rund um das Bundesliga-Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV ist es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen. "Für ein Derby ist es sehr ruhig verlaufen", sagte ein Sprecher der Polizei Bremen. Lediglich auf dem Weg von und zum Hauptbahnhof sei "vereinzelt Pyrotechnik gezündet" worden, nach Aufforderung durch die Einsatzkräfte hätten die Fangruppen jedoch auch dies unterlassen.

Noch im vergangenen Jahr war allein bei der Deutschen Bahn durch Vandalismus von Fußball-Fans laut eigenen Angaben ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Das privatwirtschaftliche Unternehmen Metronom gab einen Materialschaden von 300.000 bis 500.000 Euro an. Die Polizei hatte deshalb im Vorfeld ein konsequentes Durchgreifen gegen Störer angekündigt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group