• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Labbadia: "Gegen Schalke realistische Chance"

  • Aktualisiert: 21.05.2015
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Trainer Bruno Labbadia traut seinen Profis im letzten Bundesliga-Heimspiel gegen Schalke 04 den für den Klassenerhalt zwingend notwendigen Sieg zu.

Malente - Trainer Bruno Labbadia traut seinen Profis im letzten Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 den für den Klassenerhalt zwingend notwendigen Sieg zu. "Wir haben eine realistische Chance und werden alles dafür tun", sagte der Chefcoach der Hanseaten zur Halbzeit eines dreitägigen Trainingslager im schleswig-holsteinischen Malente.

Die Norddeutschen stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Drei Punkte sind Pflicht, könnten aber auch zu wenig sein, falls der VfB Stuttgart gewinnt und Hannover und Freiburg sich unentschieden trennen. Doch auf andere Klubs schaut Labbadia nicht: "Wir müssen unser Ergebnis liefern. Alles andere können wir nicht beeinflussen."

Anzeige

Knäbel: "Wir spüren aber den Spirit"

Für Sportdirektor Peter Knäbel war die Wahl des Trainingslagers eine gute Entscheidung: "Es ist gut, dass wir hier etwas abgeschieden sind und Zeit miteinander verbringen können." Den vielzitierten "Geist von Malente", so Knäbel weiter, habe er noch nicht gesehen, "wir spüren aber den Spirit". Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hatte sich an gleicher Stelle auf die WM-Turniere 1974 und 1990 vorbereitet, die jeweils mit dem Titelgewinn endeten.

Nicht mehr helfen kann dem HSV Reservetorhüter Jaroslav Drobny. Der Tscheche fällt wegen einer Schultereckgelenksprengung rund zehn Wochen aus. Als Ersatz für Stammtorwart Rene Adler wird nun der erst 18 Jahre alte Regionalliga-Keeper Alexander Brunst auf der Bank Platz nehmen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group