• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Labbadia äußert sich nach HSV-Aus

Labbadia: "Hat mir sehr viel bedeutet, HSV-Trainer sein zu können"

  • Aktualisiert: 25.09.2016
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Trainer Bruno Labbadia hat nach seinem Rauswurf beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV die Verantwortung für die sportliche Talfahrt übernommen.

Hamburg - Trainer Bruno Labbadia (50) hat nach seinem Rauswurf beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV die Verantwortung für die sportliche Talfahrt übernommen. "Es ist schade, dass wir jetzt zu Beginn der Saison nicht die nötigen Ergebnisse erzielen konnten", teilte der Coach auf der Facebook-Seite des HSV mit: "Dafür übernehme ich als Trainer die Verantwortung."

Anzeige
Bruno Labbadia beim HSV beurlaubt
News

HSV bestätigt: Labbadia in Hamburg beurlaubt

Bruno Labbadia muss beim Hamburger SV seinen Hut nehmen. Einen Tag nach dem 0:1 gegen den FC Bayern München bekam er die Entscheidung von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer mitgeteilt.

  • 25.09.2016
  • 11:37 Uhr

Der 50-Jährige, der den Bundesliga-Dino im vergangenen Jahr vor dem ersten Abstieg der Klub-Geschichte bewahrte, bedankte sich "bei allen Menschen, die mich in den vergangenen 18 Monaten unterstützt haben". Es sei eine "wahnsinnig intensive Zeit" gewesen, "mit vielen Erlebnissen, die mir immer in Erinnerung bleiben werden", sagte Labbadia: "Es hat mir sehr viel bedeutet, Trainer des HSV sein zu können. Ich habe mich jeden Tag mit dieser Aufgabe identifiziert."

Seinem Nachfolger, mutmaßlich der frühere Hoffenheimer Trainer Markus Gisdol (47), wünschte Labbadia "alles Gute für die Aufgabe". Er hoffe, "dass die Mannschaft weiter so mutig agiert wie jetzt im Spiel gegen die Bayern, so wieder in die Erfolgsspur findet und die Saison einen positiven Verlauf nimmt".


© 2024 Seven.One Entertainment Group