• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lahms Karriere als Manager: Uli Hoeneß sieht Parallelen

  • Aktualisiert: 28.09.2016
  • 14:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONChristian Kolbert
Anzeige

Uli Hoeneß hat sich in der "Sportbild" zu Philipp Lahms Karriere geäußert. Er sieht Parallelen zu sich selbst und bestätigt Gespräche der beiden mit Karl-Heinz Rummenigge. 

München - Uli Hoeneß sieht bei Kapitän Philipp Lahm das Bestreben, nach Ablauf der aktiven Fußballer-Karriere ein Führungsamt bei Rekordmeister Bayern München zu übernehmen.

"Es gibt tatsächlich Parallelen zu meinen Anfängen als Manager", sagte Hoeneß der "Sportbild": "Ich habe mich da hineingearbeitet, weil es immer mein Traum war, bei Bayern München diesen Job zu machen. Dass ich diese Ambitionen nun auch bei Philipp sehe, freut mich da natürlich."

Anzeige

Manager-Karriere wahrscheinlich

Lahm hängt seine Fußball-Schuhe 2018 an den Nagel. Dass er dann beim FC Bayern eine andere, wie auch immer geartete Funktion übernehmen wird, gilt nach Gesprächen mit dem designierten Präsidenten Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge als sehr wahrscheinlich.

"Wenn Philipp hier nicht nur der Repräsentant werden will, sondern jemand, der auch etwas zu sagen hat, dann muss er die Fähigkeit mitbringen, sich vernetzen zu können", sagt Hoeneß. Und Lahm erfülle diese Voraussetzung.

Atletico Madrid gegen FC Bayern München 940

Bei Atletico: Das muss der FC Bayern besser machen

Zeit zur Revanche: Der FC Bayern reist in der Gruppenphase der Champions League erneut zu Atletico Madrid. ran.de zeigt, was die Münchner aus dem damaligen Halbfinal-Aus lernen müssen.

  • Galerie
  • 28.09.2016
  • 14:45 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoeneß imponiert Lahms Engagement

In der "Philipp Lahm Holding" bündelt der 32-Jährige sieben Beteiligungen an verschiedenen Unternehmen. "Je früher ich mich vorbereiten kann, desto besser", sagt er über seine Karriere nach der Karriere.

Hoeneß meinte: "Was mir besonders gefällt ist, dass er nicht nur seinen Namen spazieren trägt, und hofft, dass alles mit dem Etikett 'Weltmeister Philipp Lahm' von allein läuft, sondern er sich in die Dinge richtig einarbeitet."

Der langjährige Bayern-Macher beobachtet mit Freude, wie Lahm mit Wirtschaftsbossen auf Augenhöhe agiert. Dies sei im modernen Fußball eine wichtige Eigenschaft von Führungspersonen, sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group