• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lasogga fällt dem HSV im Endspiel gegen Wolfsburg aus

  • Aktualisiert: 18.05.2017
  • 12:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Im Endspiel um den Klassenerhalt muss der Hamburger SV auf Pierre-Michel Lasogga verzichten. Hoffnung machen Nicolai Müller und Aaron Hunt, die beide zu einem Einsatz im Spiel gegen Wolfsburg kommen könnten. 

Hamburg - Trainer Markus Gisdol (47) vom abstiegsgefährdeten Hamburger SV muss im Endspiel um den Bundesliga-Klassenerhalt gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") auf Angreifer Pierre-Michel Lasogga (25) verzichten.

"Er wird mit einer Verletzung im Adduktorenbereich ausfallen", sagte Gisdol am Donnerstag. Lasogga hatte dem HSV mit seinem späten Treffer am vergangenen Wochenende zum 1:1 bei Schalke 04 das Finale gegen die Wölfe gerettet.

Anzeige

Entwarnung bei Müller und Hunt

Bei Außenstürmer Nicolai Müller und Regisseur Aaron Hunt gab Gisdol hingegen leichte Entwarnung. Alle Spieler außer Lasogga hätten "Blessuren, die Hoffnung machen, dass wir sie einsetzen können", sagte er. Müller hatte am Mittwoch nach Problemen am linken Knie das Training abbrechen müssen. Sein zuvor gerissenes Innenband in dem Gelenk sei aber nicht betroffen.

bundesliga_entscheidungen

Darum geht es am 34. Spieltag für die 18 Teams

Am kommenden Samstag steht der 34. und letzte Spieltag an. Einige Entscheidungen stehen noch aus. ran.de zeigt, worum es für die 18 Mannschaften noch geht.

  • Galerie
  • 17.05.2017
  • 20:02 Uhr

Hunt konnte wegen muskulärer Probleme diese Woche noch nicht mit dem Team trainieren. Die Mittelfeldspieler Lewis Holtby und Albin Ekdal konnten wie Müller am Mittwoch nicht das gesamte Pensum absolvieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Team muss das Feuer entfachen"

Nur mit einem Sieg kann der HSV als Tabellen-16. der dritten Relegation nach 2014 und 2015 noch entgehen - den Wölfen wiederum reicht ein Punkt für den sicheren Verbleib in der Bundesliga. Der HSV bezieht wie schon vor zwei Wochen zur Vorbereitung auf das Finale ein Kurztrainingslager in Rotenburg (Wümme).

"Es war auch ein Wunsch der Mannschaft, zu fahren. Wir finden dort super Voraussetzungen, können für uns sein", sagte Gisdol, der dem Spiel entgegenfiebert: "Wir haben uns eine große Chance erarbeitet. Wir haben gezeigt, wie stark wir zu Hause sein können. Wir müssen alles reinwerfen. Das Team muss das Feuer entfachen, dann werden unsere Fans voll da sein."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group