• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzigs Rangnick: Nein Danke zu Ronaldo und Messi

  • Aktualisiert: 07.12.2016
  • 12:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Welcher Bundesligist würde Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ablehnen? RB Leipzig offenbar schon. Ralf Rangnick glaubt, dass beide Spieler nicht in das Team passen würden. Der Grund: Sie sind zu alt. 

Leipzig - Ralf Rangnick hat seinen Jugendstil bei Transfers verteidigt und würde weder Lionel Messi noch Cristiano Ronaldo verpflichten. Rangnick sagte der Nachrichten-Agentur afp über die Superstars: "Das ist nicht unsere Philosophie, sie sind beide zu alt und zu teuer."

Die jüngsten Neuverpflichtungen mit dem 19-jährigen Oliver Burke von Nottingham Forest, Naby Keita und Verteidiger Bernardo - beide 21 und von RB Salzburg - bestätigten den Weg der Leipziger.

Anzeige

Ohne Stars an die Spitze

Der 2009 gegründete Klub verzichtet konsequent auf Superstars und hat mit seinem jungen Kollektiv innerhalb kürzester Zeit den Sprung an die Tabellenspitze der Bundesliga geschafft.

"Ich weiß nicht, ob es eine Revolution ist, aber es ist unüblich, dass ein Verein, der vor dreieinhalb Jahren noch in der 4. Liga gespielt hat, nun nach 13 Spielen mit 33 Punkten die Bundesliga anführt", sagte der Schwabe.

Erinnerung an Hoffenheim

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Nicolas Seiwald

Fix! Salzburg-Shootingstar wechselt nach Leipzig

RB Salzburg ist einmal mehr das "Farmteam" von RB Leipzig. Zahlreiche Spieler wechselten bereits von Österreich nach Deutschland. ran.de stellt die RB-internen Transfers vor.

  • Galerie
  • 26.02.2023
  • 20:58 Uhr

Die augenblickliche Situation erinnert Rangnick stark an seine Zeit als Trainer in Hoffenheim (2006 bis 2011), als er mit dem damaligen Aufsteiger in der Saison 2008/2009 Herbstmeister wurde.

"Wann immer ein neuer Klub in Deutschland die Bühne betritt, sehen ihn viele Fans anderer Vereine als Gegner oder erst einmal als eine potenzielle Gefahr an", meinte Rangnick: "Dann haben wir gegen Bayern gespielt, waren plötzlich Erster und alle haben uns unterstützt."

Bayern-Spiel "nicht entscheidend"

Zum Top-Spiel bei den Bayern kommt es am 21. Dezember, ob RB dem Serienmeister gefährlich werden kann, ließ der Sportdirektor offen.

"In einer normalen Saison gewinnt Bayern den Titel", sagte der 58-Jährige und erklärte mit Blick auf das Spitzenspiel. "Die Partie bei den Bayern wird für unseren Saisonverlauf nicht entscheidend sein, aber für uns wird es auf jeden Fall eine aufregende Begegnung."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group