• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mainz: Hofmann kommt vom BVB - falscher Name bei twitter

  • Aktualisiert: 01.09.2014
  • 12:42 Uhr
  • SID / ran.de
Article Image Media
© twitter / 1. FSV Mainz 05
Anzeige

Borussia Dortmund leiht U21-Nationalspieler Jonas Hofmann für ein Jahr an den Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 aus. Bei seinem neuen Verein sorgt Hofmann gleich für Verwirrung.

Mainz - Der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund leiht U21-Nationalspieler Jonas Hofmann für ein Jahr an den Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 aus. "Es ist mir wirklich wichtig, nun bei einem ambitionierten, emotionalen Verein Spielpraxis zu sammeln, der mit dem BVB auf allen Ebenen freundschaftlich verbunden ist", sagte der 22-Jährige, der bisher 31 Bundesliga-Einsätze (2 Tore) bestritt.

Anzeige
Radamel Falcao (Kolumbien - AS Monaco)
News

Transferticker: Was wird nun aus Falcao?

Das Transferfenster ist geschlossen - doch noch immer fehlt die offizielle Bestätigung. Platzt der Wechsel von Falcao nach Manchester doch noch? United beantragt wohl eine Fristverlängerung.

  • 02.09.2014
  • 09:49 Uhr

"Jonas Hofmann verfügt über ein sehr großes Entwicklungspotenzial. Wir sind überzeugt von Jonas und haben uns gemeinsam mit ihm dafür entschieden, dass es Sinn macht, in der aktuellen Phase seiner Laufbahn ein Höchstmaß an Spielpraxis zu sammeln", betonte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. 

Verwirrung bei twitter

Die Mainzer vermeldeten den Transfer des Spielers beim Kurznachrichtendienst "twitter" als perfekt, leisteten sich dabei aber einen kleinen Fauxpas.

"Unterschrift erfolgt! Johannes Hofmann wechselt auf Leihbasis vom BVB zum Mainz 05", war auf dem sozialen Netzwerk zu lesen. Erst 17 Minuten später korrigierten die Rheinhessen den Vornamen in Jonas. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group