• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mainz: Karius-Wechsel nach Liverpool perfekt

  • Aktualisiert: 24.05.2016
  • 19:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Torhüter Loris Karius wechselt vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum FC Liverpool und begibt sich damit in die Hände von Jürgen Klopp.

Liverpool - Torhüter Loris Karius wechselt vom Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 zum FC Liverpool und begibt sich damit in die Hände von Jürgen Klopp. Die Unterschrift des 22-Jährigen unter einen "langfristigen Vertrag" vermeldete Liverpool am Dienstagabend zunächst via Twitter. Laut Mitteilung der Mainzer läuft sein Vertrag bis 2021. Zuvor hatte Karius den Medizincheck an der Merseyside absolviert.

"Das ist ein sehr gutes Gefühl und eine besondere Ehre", sagte Karius, der bei den Reds in Konkurrenz zum belgischen Nationaltorwart Simon Mignolet treten wird: "Liverpool hat eine besondere Historie, ich freue mich auf die Anfield Road." Klopp habe ihn in einem Gespräch vom Wechsel überzeugt.

Der Vertrag von Karius bei den Mainzern lief noch bis 2018. In seiner Jugend gehörte der frühere U21-Nationaltorhüter zum Kader von Manchester City, seit 2011 spielte er beim FSV. Der Europa-League-Finalist Liverpool lässt sich den Transfer angeblich zehn Millionen Euro kosten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group