• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mainz zieht Kaufoption bei Clemens

  • Aktualisiert: 29.04.2016
  • 18:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat die Kaufoption bei Christian Clemens gezogen.

Mainz - Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat die Kaufoption bei Christian Clemens gezogen. Der 24-Jährige, der seit Januar 2015 auf Leihbasis von Ligakonkurrent Schalke 04 bei den Mainzern spielt, erhält einen Dreijahresvertrag bis 2019.

"Christian Clemens hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren zum wichtigen Spieler für uns entwickelt. Seine dynamische Spielweise passt sehr gut zu uns, und wir sehen in ihm noch weiteres Entwicklungspotential", sagte der scheidende Mainz-Manager Christian Heidel, der zur nächsten Saison seinen neuen Job auf Schalke antreten wird.

Auch der Offensivspieler, der bisher 34 Spiele für den derzeit Tabellensechsten bestritt, freut sich über seinen neuen Vertrag: "Ich habe mich hier im Verein vom ersten Tag an pudelwohl gefühlt und immer betont, dass ich gern hier bleiben möchte."


© 2024 Seven.One Entertainment Group