• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marca: Bayerns Alaba will zu Real! Was ist dran?

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 14:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die spanische Zeitung "Marca" behauptet, dass sich Bayern-Star David Alaba entschieden habe, im kommenden Sommer vom FC Bayern München zu Real Madrid wechseln zu wollen. Müssen sich die Münchner ernsthafte Sorgen machen, oder gehen den Spaniern in der Länderspielpause die Themen aus?

München - Kehrt David Alaba dem FC Bayern München im Sommer den Rücken? Wenn es nach der "Marca" geht: ja. Einem Bericht der Zeitung zufolge soll der Österreicher auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sein. Und weiter: Real Madrid soll bereits an einer Strategie tüfteln, den 22-Jährigen nach Madrid zu lotsen. Und das, ohne dass die Bayern davon Wind bekommen sollen.

Dieser Plan geht jetzt wohl nicht mehr auf. Die Gerüchte sind zudem auch nicht neu. Erst vor wenigen Tagen war in verschiedenen Medien zu lesen, dass sich Alabas Vater in Wien mit Offiziellen von Real Madrid getroffen habe.

Doch das Dementi folgte prompt: "Das Treffen hat es nicht gegeben. Es gibt dafür auch keinen Grund. David ist sehr happy in München", sagte George Alaba im "kicker".

Anzeige

Wohlfühlpaket in München

Doch was ist von den Gerüchten zu halten? David Alaba spielt seit sieben Jahren für die Bayern und hat mit dem deutschen Vorzeigeklub nahezu alles gewonnen, was es im Klubfußball zu gewinnen gibt. Folglich könnte eine neue Herausforderung in der Tat verlockend sein.

Aber: Mit Pep Guardiola hat Alaba in München einen der besten Trainer der Welt als großen Fürsprecher und genießt auch im gesamten Verein absolute Anerkennung - im Gegensatz zu Toni Kroos, den es im vergangenen Sommer auch gerade deshalb nach Madrid zog.

Zudem ist Franck Ribery einer seiner besten Kumpels. Es passt einfach in der bayerischen Landeshauptstadt. Außerdem bieten ihm die Bayern Saison für Saison eine Mannschaft, mit der er regelmäßig um den Champions-League-Titel spielen kann. Und: Nicht zuletzt besitzt der Allrounder bei den Bayern noch einen Vertrag bis Juni 2018 - ohne Ausstiegsklausel. Kaum vorstellbar, dass die Klub-Verantwortlichen eines ihrer größten Juwelen ziehen lassen könnte - selbst bei einem Mega-Angebot über kolportierte 50 Millionen Euro.

Alaba: "Ich fühle mich sehr wohl in München"

Im Gegenteil: Die Bayern werden sicher alles in die Waagschale werfen, um den Vertrag mit Alaba zu verlängern und um ihn herum eine schlagkräftige Mannschaft für die Zukunft aufzubauen. Alaba selbst sagte gegenüber österreichischen Medienvertretern: "Ich fühle mich sehr wohl in München und beschäftige mich nicht mit diesen Dingen."

Und auch Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick beruhigt die Bayern-Fans: "Die Marca kann träumen, so viel sie will. David ist einer unserer besten und wichtigsten Spieler. Wir werden ihn nicht abgeben, er bleibt bei Bayern".

Fazit: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Alaba die Bayern im Sommer verlassen wird.


© 2024 Seven.One Entertainment Group